test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Rocket League • 11/06/18

Der womöglich beste Moment in der Rocket League Geschichte - Unfassbares Tor bei den S5 Champs!

Shares
Der womöglich beste Moment in der Rocket League Geschichte - Unfassbares Tor bei den S5 Champs!

Die Rocket League Stage 5 Champs werden als eines der aufregendsten Events aus 2018 in die Geschichte eingehen.

Die Briten sind nicht gerade für ihre elitären Esportler bekannt, jedoch schaffen sie es immer wieder beeindruckende Zuschauermassen für Events zu begeistern.

Die Rocket League Season 5 Champs fanden vom 8. - 10. Juni in der Copper Bix Arena, London statt. Tausende Fans des Spiels versammelten sich, um die besten Spieler anzufeuern; und das vor allem lautstark. 

Während der Serie zwischen Team Dignitas und NRG Esports erbebte die Arena nach einem nahezu unglaublichen Moment. Das Team Dignitas stand schon beinahe als Sieger des letzten Matches in der zweiten Best-of-7 Serie fest, als bei einem Stand von 3-2 die Spieluhr bei 0 ankam.

Jedoch befand sich der Ball zu diesem Moment noch in der Luft. In Rocket League bedeutet das, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist. Erst wenn der Ball nach Ablauf der Spielzeit auch den Boden berührt, kann sich ein Team als Sieger feiern. 

NRG Esports schaffte es auf unfassbare Art und Weise den Ball noch für mehrere Sekunden in der Luft zu halten und erspielt sich dadurch noch eine letzte, alles entscheidende Torchance.

Die gesamte Arena sprang von den Sitzen, als NRG Esports tatsächlich noch zum 3-3 ausgleichen konnte. Auch die Kommentatoren konnten es nicht glauben, einer wusste nichts anderes zu brüllen als: "DAS ist Rocket League!"

Trotz des heroischen Einsatzes von NRG Esports, musste sich das Team den Gegnern von Dignitas am Ende in der Overtime geschlagen geben.

Rank Team Roster Cash Prize
1 Team Dignitas ViolentPanda, Kaydop, Turbopolsa $ 100,000
2 NRG Esports Fireburner, GarrettG, JSTN $ 60,000
3 compLexity Gaming al0t, Mognus, Metsanauris $ 30,000
4 Cloud9 SquishyMuffinz, Tormen, Gimmick $ 15,000
5/6 Evil Geniuses CorruptedG, Chrome, Klassux $ 10,000
5/6 Chiefs Esports Club Jake, Torsos, Drippay $ 10,000
7/8 Team Envy Remkoe, Deevo, Eyelgnite $ 7,000
7/8 G2 Esports Kronovi, Rizzo, JKnaps $ 7,000
9/10 Tainted Minds CJCJ, Julz, Kamii $ 5,500
9/10 Renault Vitality Fairy Peak, Paschy90, FreaKii $ 5,500
Lese mehr über:
Rocket League Stage 5