Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
PUBG • 05/12/18

PUBG PS4 Gameplay Leak schon vor Release

Shares

Trotz der Ankündigung der PUBG PS4 Version vor fast einem Monat, wurde noch kein echtes Gameplay veröffentlicht. Bis jetzt.....

Werbung

PUBG PS4 Early Access

Selbst mit nur zwei Tagen bis zur Veröffentlichung von PUBG auf der PS4 bleiben Sony und Bluehole zurückhaltend, wenn es um Gameplay-Material geht. Ein Spieler fand das Spiel jedoch auf einem lokalen Online-Listing, das sich als legitim herausstellte!

PUBG PS4 Gameplay Video

Überraschenderweise funktioniert das Spiel bereits, nachdem die Disc in die PS4 gesteckt wurde, ein 33 GB Download ist vonnöten. Interessanterweise ist dies deutlich mehr als die PUBG Xbox Downloadgröße von 14,5 GB.

Außerdem kann man tatsächlich schon online spielen! Nun, irgendwie eben. Lobbys sind verfügbar, aber da der Veröffentlichungstermin noch zwei Tage entfernt ist, gibt es keine Spieler in ihnen! Das bedeutet, dass man die Vor-Lobby betreten und ein Gefühl für das Spiel bekommen kann, mehr jedoch nicht. Das unten stehende Video stammt von Redditor u/Tastes-Jammy.

Feedback

In Wahrheit ist aus dem Video nicht viel zu erkennen. Das Menü ist das gleiche wie bei der Xbox. Beim Betreten der "Spawn Island" benötigen die Texturen eine Sekunde zum Laden. Das mag langsam erscheinen, aber wenn die Texturen so schnell über alle Karten laden, dann ist das eine Verbesserung gegenüber der Xbox.

Wir können dann Erangel aus dem Flugzeug sehen, bevor das Spiel zu Ende geht und das "Chicken Dinner" verteilt wird. Das Videomaterial wurde auf der PS4 Pro aufgenommen und wird als solide 30 FPS Erfahrung bezeichnet.

Der eigentliche Test steht noch aus

Die Karte ohne andere Spieler zu durchstreifen und selbst im Flugzeug zu sein, ist nicht gerade ein Test für die Fähigkeiten der PS4. Der eigentliche Test wird kommen, wenn es 100 Spieler im Spiel mit Nahkämpfen gibt.

Dennoch ist es ein ermutigender Anfang. Konsolenspieler werden vorsichtig optimistisch sein, dass die Spielversionen mit einer soliden Bildrate erscheinen und dass die frühe Eingabeverzögerung, die die Xbox plagte, der Vergangenheit angehört.

PUBG PS4 Cover

Für diejenigen, die sich hierfür interessieren: Das ist das PS4 Cover Art, Vorder- und Rückseite.

Lese mehr über:
PUBG PS4