eSport | 3 monate

SPORTreportageExtra widmet sich dem Thema Esport

Bildquelle: ZDF

 

Gestern Abend veröffentlichte das ZDF mit der SPORTreportageExtra eine Berichterstattung, die sich allein dem Thema Esport widmete. 

Während Videospiele über die letzten Jahre an Akzeptanz gewinnen konnten, kämpft der Esport immer noch um seine Daseinsberechtigung in der Gesellschaft.

Viel zu oft werden noch kompetitive Spieler mit Stubenhockern verglichen, weshalb es vielen fernbleibt Progaming als Sport zu akzeptieren.

Mit der Sportreportage „E-Sport – vom Kinderzimmer in die Profiligen“ möchte das ZDF für Aufklärung unter den Zuschauern sorgen. Was ist Esport? Wie groß ist der Esport und wie sehen die Umsätze in den nächsten Jahren aus? Ist Esport überhaupt Sport? All diese Fragen werden in der ca. 47 minütigen Reportage beantwortet.

Ihr habt die gestrige Ausstrahlung verpasst? Bis zum 10.09.2017 könnt ihr euch die SPORTreportageExtra in der ZDF Mediathek ansehen.

 

 



read more about:

Entertainment, eSport, Gaming

Werbung

Ähnliches
Mehr von Dexerto.com
Mehr Laden
© 2017 Dexerto LTD | Probleme mit der Website melden