Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
Archive • 29/11/16

ROX Tigers verabschieden sich von Smeb

Smeb

Zuletzt brodelte die Gerüchteküche heftig, was den Roster der ROX Tigers anging. Jetzt ist es offiziell: Der Star Top-Laner verlässt die ROX Tigers. Das Team äußerte sich über Facebook dazu und verabschiedete sich.

Song "Smeb" Kyung-ho wechselte im November 2014 zu den ROX Tigers und spielte vorher für den Incredible Miracle-Roster, der sich nicht für die LCK qualifizieren konnte. Der Top-Laner galt damals noch als schwacher Spieler und keiner konnte voraussehen, welche Entwicklung seine Karriere nehmen wird.

Genauso wie Jungler Reignover, der bis zu seinem Wechsel zu Fnatic auch eher belächelt wurde, zählt Smeb nun zu den besten Spielern der Welt. Sowohl in der LCK Spring Season, als auch in der LCK Summer Season konnte sich das Ausnahmetalent den "Season MVP" Award sichern und kam sogar als Spieler in Frage, der SKT Mid-Laner Faker als den besten Spieler der Welt ablöst. Diese Erwartung wurde eine wenig heruntergeschraubt, nachdem Smeb bei den 2016 LoL World Championships zwar eine weiterhin beeindruckende, aber trotzdem unter den Erwartungen liegende Leistung gebracht hat.

Koreanischen Quellen nach zu urteilen, schließt sich Smeb dem koreanischen Konkurrenten KT-Roster an. Bisher bahnt sich dort ein neues "Superteam" an: Top-Laner Smeb, Jungler Score und Mid-Laner PawN sind bereits als Teil des Teams bestätigt und es gibt Gerüchte, dass das Duo bestehend aus Mata und Deft diesem Team beitreten wird.

Das komplette Statement der ROX Tigers könnt ihr hier finden.

Dexerto Latest

Utilizamos cookies en este sitio web para mejorar su experiencia. Visite nuestra política de privacidad y cookies para obtener más información.