Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
Archive • 11/04/18

Patchnotes zum Fortnite Patch V.3.5.0 vom 11. April 2018

Epic Games veröffentlichte die Patch Notes für das Fortnite Update V.3.5.0 vom 11. April, welche eine Reihe an Veränderungen mit sich bringen.

Nach der Veröffentlichung am 25. Juli 2017, erlangte Fortnite schnell große Anerkennung in der Gaming Community durch den neuen Wind, den das Spiel in das 'Battle Royal' Genre brachte. Der kostenlose Titel ist auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC spielbar. Es handelt sich hierbei um eine "Early Access" Version. Das vollständige Spiel wird aller Voraussicht nach im verlaufe des Jahres 2018 veröffentlicht werden. Bislang steht jedoch kein genaues Datum fest. Trotz der frühen Phase, in welcher sich das Spiel befindet, veröffentlichte Epic Games schon einige Updates in Folge des Feedbacks der Community um sicherzustellen, dass die Spieler ein möglichst gutes und störungsfreies Spielerlebnis erhalten. Ebenfalls werden stetig neue Items in das Spiel intergriert. Unter anderem werden Spieler die neue Taschenfestung das erste Mal austesten können! Taschenfestung (Battle Royale) Eine Festung zum Mitnehmen ... quasi eine Taschenfestung! Baut euch in Sekunden eure eigene Festung – locker aus dem Handgelenk.
 50v50 2.0 (Battle Royale) In der aktualisierten Version des zeitlich begrenzten Modus 50 gegen 50 treffen zwei große Teams aufeinander. Kämpft an vorderster Front mit.
50v50v2_Social.jpg

Cyberpunk-Helden (Rette die Welt) 4 neue Helden mit krassem Modegeschmack! Welcher entspricht eurem Stil?

CyberpunkHeroes.jpg

Neonwaffen (Rette die Welt) Taucht das Schlachtfeld in grelles Neonlicht und schickt die Hüllen mit energiegeladener Wucht in die Stratosphäre!

NeonWeapons.jpg  

BATTLE ROYALE

WIEDERHOLUNGSSYSTEM

  • Speichert eure Partien und seht sie euch aus jedem Winkel an!
  • Macht die Action schneller oder langsamer.
  • Mit Spielersilhouetten und Namensschildern könnt ihr eure Story besser erzählen.
  • Mehrere Kameramodi zur Auswahl:
    • Dritte Person
      • Folgt dem Spieler und umkreist ihn.
      • 3 verschiedene Folgen-Modi: Aus, Auto, Faul.
    • Drohne folgt
      • Eine Drohnenkamera, bei der der ausgewählte Spieler immer im Bild zu sehen ist.
    • Drohne fokussiert
      • Drohnenkamera, die den ausgewählten Spieler fokussiert.
    • Drohne frei
      • Drohnenkamera, mit der ihr euch frei auf der Insel bewegen könnt.
    • Gameplay
      • Mit dieser seht ihr das Geschehen aus der Sicht des ausgewählten Spielers.
    • Kinokameraeinstellungen anpassen
      • Belichtung
      • Blende
      • Brennweite
      • Fokusentfernung
    • Aktuell nur auf dem PC und auf Konsolen verfügbar.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Die Taschenfestung wurde hinzugefügt.
    • Häufigkeitsgrad: episch
    • Ist in Einerstapeln zu finden. Kann bis zu fünfmal im Inventar gestapelt werden.
    • Wenn die Taschenfestung eingesetzt wird, wird am Einschlagsort sofort eine Festung errichtet.
      • Die Taschenfestung ist aus Metall, und ist drei Stockwerke hoch.
      • Das Erdgeschoss hat eine Größe von 1x1 und eine Eingangstür. Über Reifen im Inneren gelangt man schnell aufs Dach.
  • Die maximale Drehgeschwindigkeit Ferngelenkter Raketen wurde um 75 % verringert.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit Ferngelenkter Raketen wurde um 15 % verringert.
  • Viele Waffen haben eine kurze Zeit zum Ausrüsten erhalten (vor allem die mit niedrigerer Schussrate).
    • Damit soll die Effektivität schneller Waffenwechsel für hohen Schaden auf kurze Zeit verringert werden.
    • Die Nachladeanimation der Pumpgun wurde entfernt.
    • Betrifft die folgenden Waffen:
      • Raketenwerfer
      • Handkanone
      • Revolver
      • Taktische Schrotflinte
      • Pumpgun
      • Schwere Schrotflinte
      • Repetier-Scharfschützengewehr
      • Jagdgewehr
      • Armbrust
  • Die Verfügbarkeit von Gegenständen in Verkaufsautomaten wurde angepasst.
    • Chance auf Saufkrug um 50 % reduziert.
    • Chance auf Waffen mit mittlerer Munition in seltenen Verkaufsautomaten um 100 % erhöht.
    • Chance auf Waffen mit explosiver Munition in seltenen Verkaufsautomaten um 50 % reduziert.
    • Chance auf Waffen mit explosiver Munition in epischen Verkaufsautomaten um 25 % reduziert.
    • Chance auf Waffen mit schwerer Munition in epischen Verkaufsautomaten um 25 % erhöht.
    • Chance auf Waffen mit explosiver Munition in legendären Verkaufsautomaten um 25 % reduziert.
    • Chance auf Waffen mit schwerer Munition in legendären Verkaufsautomaten um 25 % erhöht.
  • Chance auf Fernzündladung in Bodenbeute um ca. 33 % reduziert.
  • Inventarsymbol für mittlere Munition aktualisiert, um sie leichter identifizieren zu können.
Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Waffen unter bestimmten Netzwerkbedingungen nach einem schnellen Gegenstandswechsel in der Luft schwebten.
  • Fehlerbehebungen bei Ferngelenkten Raketen:
    • Wenn ein zu Boden gegangener Spieler mit einer Ferngelenkten Rakete eliminiert wird, zählt dies nicht mehr als Selbsteliminierung.
    • Wenn ein Gegenstand aufgenommen wird, während gerade eine Ferngelenkte Rakete abgefeuert wird, verschwindet der aufgenommene Gegenstand jetzt nicht mehr.
    • Wenn eine Ferngelenkte Rakete kurz vor Anzeige des Siegesbildschirms abgefeuert wird, führt dies jetzt nicht mehr dazu, dass der Spieler nicht mehr in die Lobby zurückkehren kann.
    • Spieler sehen jetzt wie vorgesehen den Spieler, der sie eliminiert hat, anstatt ihre eigene aktive Rakete.
    • Wenn ein Spieler beobachtet wird, folgt die Kamera jetzt der Rakete und nicht mehr dem Spieler.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Spieler eine schwebende Ferngelenkte Rakete auf der Startinsel beobachten musste, wenn er während der Partie durch eine Rakete eliminiert wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Spieler keine Ferngelenkte Rakete abfeuern konnte, während er selbst auf einer Ferngelenkten Rakete reitete.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Namensschild des Spieler über einer Ferngelenkten Rakete angezeigt wurde, während er diese lenkte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das seltene Sturmgewehr mit Zielfernrohr fälschlicherweise als epische Variante in Verkaufsautomaten angeboten wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Beutelama in zeitlich begrenzten Modi leer war.

GAMEPLAY

  • Zeitlich begrenzter Modus: 50V50 2.0
    • Zwei Teams mit je 50 Spielern kämpfen um den Sieg!
      • Da dies ein Modus mit „großen Teams“ ist, werden Profilstatistiken nicht aufgezeichnet. Tägliche und wöchentliche Herausforderungen können in diesem Modus abgeschlossen werden, ausgenommen teambezogene Herausforderungen („Unter die obersten 6 im Team kommen“ usw.).
    • Sturm und Karte
      • Jedes Team erreicht die Insel von gegenüberliegenden Seiten mit dem Bus. Auf der Karte hat der eigene Bus eine blaue und der feindliche Bus eine rote Silhouette.
      • Der finale Sturmkreis ist von Beginn an auf der Minikarte sichtbar.
      • Die Spieler haben 10 Minuten Zeit, die Karte nach Beute abzusuchen, bevor sich der Sturm dem Kreis nähert, dann 5 Minuten zum Kämpfen und nochmal 5 Minuten, bis der Sturm schrumpft und verschwindet.
      • Es fallen stets 3–6 Vorratslieferungen vom Himmel und das alle 2 Minuten. Sie landen außerdem nur im finalen Sturmkreis.
      • Es wurde eine gestrichelte Linie zur Karte hinzugefügt, um die „Kampflinien“ zwischen den zwei Teams zu symbolisieren. Wer diese Linie übertritt, läuft erhöhte Gefahr, auf einen Gegner zu treffen.
    • Beute
      • Das Sammeln von Ressourcen wurde im Vergleich zum Standardwert um 75 % erhöht.
      • Die Chance auf Bodenbeute wurde um 15 % erhöht.
      • In Bodenbeute befindet sich jetzt die doppelte Menge Munition.
      • In Munitionskisten befindet sich jetzt die dreifache Menge Munition.
      • In Truhen befindet sich jetzt die doppelte Menge Munition und Verbrauchsmaterialien.
      • In Vorratslieferungen befindet sich jetzt die doppelte Menge Munition sowie ein zusätzliches Verbrauchsmaterial, eine zusätzliche Ressource und eine zusätzliche Falle.
    • Fehlerbehebungen und Verbesserungen an Modi
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem ungleiche Teams zusammengestellt wurden und eine Seite mehr als 50 Spieler hatte.
      • Zu Boden gegangene Spieler verlieren Kondition schneller als normal (10 Kondition pro Tick).
  • Neue Tastenbelegung „Baumeister Pro“
    • Diese Tastenbelegung ähnelt „Kampf Pro“, wurde aber für das schnelle Platzieren von Gebäudeteilen optimiert.
    • Wänden, Böden, Treppen und Dächer wurden eigenen Tasten auf dem Controller zugewiesen.
    • Beim ersten Tastendruck wird der zugewiesene Gebäudeteil aufgerufen, mit jedem weiteren Tastendruck wird das Teil in der Spielwelt platziert.
    • Mit dem linken Steuerkreuz lässt sich zwischen Materialien und Fallen wechseln.
  • Neues Team-Sprach-Chat-Rad
    • Damit könnt ihr auch ohne Sprach-Chat schnell miteinander kommunizieren.
    • Aktuell sind die folgenden Ausrufe verfügbar: Feind gesichtet, Benötige Heilung, Benötige Schilde, Benötige Materialien, Benötige Waffe (kontextabhängig) und Benötige Munition (kontextabhängig).
    • Standardmäßig auf Taste „V“, rechtem Steuerkreuz auf dem Controller oder im Emote-Menü auf Mobilgeräten.
  • Das Beutelama kann jetzt durch Zerstörung sowie durch eine Interaktion geöffnet werden.
  • Freundliche Fallen haben einen blauen Schimmer erhalten, um sie von feindlichen Fallen zu unterscheiden.
Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, das Spieler am Bearbeiten ihrer eigenen Gebäude hinderte.
  • Fehlerbehebungen bei Vorratslieferungen:
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler in seltenen Fällen keine Vorratslieferungen öffnen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Vorratslieferungen beim Herabfallen flatterten, wenn ein Spieler das Objekt zerstörte, auf dem sie gelandet waren.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Beute aus einer Vorratslieferung in der Luft gespawnt ist, nachdem die Lieferung vom Himmel geschossen wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler unter die Karte gedrückt wurden, wenn sie unter einer herunterfallenden Vorratslieferung standen.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler aus der Karte geworfen wurden, nachdem sie auf einer Vorratslieferung gelandet waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bei schlechter Netzwerkverbindung das Errichten von Gebäuden bis zu 3 Sekunden am Stück nicht möglich war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Controller während der Fallschirmsprungphase zu Vibrieren begannen, wenn Verkaufsautomaten in der Welt platziert wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Konditionsleisten von Gebäuden ausgeblendet wurden, wenn der Spieler mit seiner Waffe zielte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Zielen mit dem Zielvisier der vorherige Zustand nach dem Neuladen nicht wiederhergestellt werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem eine schlechte Netzwerkverbindung dazu führen konnte, dass Gebäude nicht angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem in Battle Royale nicht dieselbe Kombination aus Bannersymbol und Bannerfarbe ausgewählt werden konnte wie in Rette die Welt.

AUDIO

  • Die folgenden Waffen haben einzigartige Soundeffekte fürs Ausrüsten und Nachladen erhalten (unverändert für alle anderen Waffen):
    • Episches/Legendäres Sturmgewehr
    • Schwere Schrotflinte
    • Pumpgun
    • Scharfschütze mit Repetierer
    • Jagdgewehr
  • Die Schussgeräusche der taktischen Maschinenpistole haben jetzt mehr Abwechslung.
  • Die Schussgeräusche des epischen/legendären Sturmgewehrs mit mittlerer Reichweite haben jetzt mehr Abwechslung.
Fehlerbehebungen
  • Der zweite Soundeffekt fürs Einführen des Magazins während der Nachladeanimation des Granatwerfers wurde entfernt.

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Die Download- und Patch-Größe für Spieler ohne Zugang zu Rette die Welt wurde verringert (nur PC).
Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Controller-Tastenbezeichnung für „Karte an-/abschalten“ nach der Eliminierung nicht angezeigt wurde.
  • Ein Problem im Spind wurde behoben, bei dem die Vorbei auf den Sprung ohne die richtige Animation angezeigt wurde.
  • Zu kleiner Text auf der Minikarte wurde vergrößert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kartenmarkierung beim Heran-/herauszoomen nicht die Position beibehielt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Kartenmarkierungen nicht am Cursor platziert wurden, wenn die Karte herangezoomt war.
  • Der Analogstick des Controllers kann jetzt zum Scrollen der Karte verwendet werden, während diese herangezoomt ist.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Anzahl eliminierter Spieler als Null angezeigt wurde, wenn eine Ferngelenkte Rakete beobachtet wurde.

GRAFIK UND ANIMATIONEN

  • Die Pop-In-Animation für Objekte wurde überarbeitet, damit Objekte jetzt langsam sichtbar werden, anstatt plötzlich.
Fehlerbehebungen
  • Das Problem mit den uneinheitlichen Schlachtenbuspositionsveränderungen, die alle paar Sekunden auftraten, wurde behoben.
  • Das Problem mit dem „Schere, Stein, Papier“-Emote wurde behoben. Es sollte jetzt korrekt in der Lobby funktionieren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Erntewerkzeuge „Regenbogenwucht“ und „Zuckerhacke“ nicht immer aktiviert wurden.
  • Ein Problem bei der Abschussanimation der Ferngelenkten Rakete wurde behoben. Sie wird jetzt korrekt abgespielt, wenn der Spieler, der die Waffe abgefeuert hat, beobachtet wird.
  • Die Größe der zu großen Pilze wurde verringert.

PERFORMANCE

  • Es wurden mehrere Probleme behoben, bei denen das Spiel sich aufhängte bzw. ruckelte, wenn Ressourcen geladen wurden, vor allem auf Konsolen. Diese Ressourcen werden jetzt vor Spielbeginn geladen.
  • Die Server wurden optimiert, um die Latenz beim Abfeuern von Waffen und bei Treffern des eigenen Charakters zu reduzieren.

MOBILGERÄTE

  • Geräuschindikatoren werden nicht mehr für schallgedämpfte Waffen, Schritte geduckter Charaktere und bei verbündeten Spitzhacken angezeigt.
  • Himmel, Vegetation und Kantenglättung wurden grafisch überarbeitet.
Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Befehlseingabe nicht gestoppt wurde, obwohl der Bildschirm nicht mehr berührt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Nachricht nicht angezeigt wurde, dass Geräte, auf denen ein Root/Jailbreak durchgeführt wurde, nicht unterstützt werden.
    • Wer mit einem Gerät spielt, auf denen ein Root/Jailbreak durchgeführt wurde, muss damit rechnen, dass er vom Server entfernt wird.
  • Es wurden Probleme bei verschiedenen Interaktionen behoben, zum Beispiel:
    • Symbole wurden nicht ordnungsgemäß auf leistungsschwächeren Geräten angezeigt.
    • Vorratslieferungen konnten nicht geöffnet werden.
    • Türen ließen sich nicht immer gleich öffnen und schließen.
    • Die Karte konnte nicht gezoomt und verschoben werden.
    • Manchmal traten unbeabsichtigte Tasteneingaben auf.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Munition für Revolver und Granatwerfer außerhalb der Waffe schwebte.

Dexerto Latest

Utilizamos cookies en este sitio web para mejorar su experiencia. Visite nuestra política de privacidad y cookies para obtener más información.