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Archive • 08/03/18

Patchnotes zum Fortnite Patch V.3.2.0 vom 08. März 2018

Epic Games veröffentlichte die Patch Notes für das Fortnite Update V.3.2.0 vom 08. März, welche eine Reihe an Veränderungen mit sich bringen.

Nach der Veröffentlichung am 25. Juli 2017, erlangte Fortnite schnell große Anerkennung in der Gaming Community durch den neuen Wind, den das Spiel in das ‘Battle Royal’ Genre brachte. Der kostenlose Titel ist auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC spielbar. Es handelt sich hierbei um eine “Early Access” Version. Das vollständige Spiel wird aller Voraussicht nach im verlaufe des Jahres 2018 veröffentlicht werden. Bislang steht jedoch kein genaues Datum fest. Trotz der frühen Phase, in welcher sich das Spiel befindet, veröffentlichte Epic Games schon einige Updates in Folge des Feedbacks der Community um sicherzustellen, dass die Spieler ein möglichst gutes und störungsfreies Spielerlebnis erhalten. Ebenfalls werden stetig neue Items in das Spiel intergriert. Das Update bringt unter anderem den neuen 20-Spieler-Team Modus sowie einige kosmetische Items. 20er-Teams (Battle Royale) Größere Teams, größere Schlachten! Fünf Teams aus je 20 Spielern kämpfen um den epischen Sieg.
Bleifuß (Battle Royale) Alle Straßen führen zum Sieg. Hinterlasse mit Bleifuß nichts als rauchenden Asphalt. Burnout.jpg Hoverboard-Turboflächen (Rette die Welt) Lass die Hüllen deinen Staub fressen! Mit den Turboflächen geht euer Hoverboard ab wie eine Rakete – so sollten eure Rennstrecken jetzt ... echt derbe flashen, Alter! HoverboardBoostPad.jpg

Wukong (Rette die Welt) Mit diesem Helden macht ihr euch nicht zum Affen ... naja, irgendwie schon. Er ist jetzt im Event-Shop verfügbar.

Wukong_SavetheWorld.jpg

ALLGEMEIN

  • Easy Anti-Cheat wurde für PC hinzugefügt.
    • Manche Spieler werden Easy Anti-Cheat verwenden und manche BattlEye.
    • Die Installation startet, wenn Fortnite läuft.
  • Ihr fragt euch, wie es aktuell um Fortnite steht? Hier auf der Statusseite von Epic Games erscheinen neue Informationen in Echtzeit.
Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Option „Gebäudewahl zurücksetzen“ Wände nicht zurücksetzte, wenn zuletzt Fallen ausgewählt waren.

BEKANNTE PROBLEME

  • Ihr wollt über die Community-Probleme auf dem Laufenden bleiben? Dann schaut euch hier unser schickes neues Trello-Board Fortnite | Community Issues an (auf Englisch).

BATTLE ROYALE

GAMEPLAY

  • Zeitlich begrenzter Modus: 20er-Teams
    • Jedes Team besteht aus fünf kleinen Teams mit jeweils vier Spielern.
    • Alle Teammitglieder werden auf der Karte grün markiert.
    • Im Kartenbildschirm könnt ihr sehen, wie viele Spieler insgesamt in jedem Team noch leben.
    • Schatztruhen und Munitionskisten spawnen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit.
    • Es erscheinen immer fünf Vorratslieferungen auf einmal.
    • Die Position des Sturms ist nur für die ersten beiden Kreise zufällig. Danach bleibt das Auge des Sturms in der Mitte.
    • Die Zeiten zwischen den Stürmen sind in den frühen Spielphasen kürzer und werden in den späteren Phasen länger.
  • Spielern werden Eliminierungen durch Fallschaden angerechnet, wenn dieser durch Impulsgranaten zustande gekommen ist oder indem das Gebäude unter dem Gegner zerstört wurde.
    • Wenn ihr den unteren Bereich eines Gebäudes zerstört, zählt das genauso, als hättet ihr genau das Bauteil zerstört, auf dem der Gegner vor dem Fall stand.
  • Raketenritte brechen nicht mehr Emotes oder das Verwenden von Verbrauchsgegenständen ab.
  • Emotes werden in der Lobby jetzt komplett angezeigt und enden nicht mehr einfach nach 5 Sekunden.
Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mit 60 Bildern/Sek. nicht so hoch wie Spieler mit 30 Bildern/Sek. springen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Schussspuren von Waffen ab bestimmten Entfernungen nicht sichtbar waren.
  • Ein Problem mit dem automatischen Laufen wurde behoben, bei dem Spieler weitersprinteten, obwohl sie versuchten, anzuhalten.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

Fehlerbehebungen
  • Probleme mit der Zielgenauigkeit des Jagdgewehrs wurden behoben.
    • Wenn man damit jetzt zielt und sich dabei nicht bewegt, hat man perfekte Genauigkeit. Am Schießen aus der Hüfte hat sich nichts geändert.
    • Ein Problem mit dem Fadenkreuz und der tatsächlichen Zielgenauigkeit wurde behoben, bei dem sie leicht voneinander abwichen.
  • Weitere Probleme mit dem grafischen Laden von Waffen wurden behoben, wobei die Spieler ihre Waffe weder sehen noch benutzen konnten, während die Welt noch geladen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Abfeuern einer Waffe die Ausrüstanimation abbrechen konnte.

WELT

Fehlerbehebungen
  • Ein Problem mit Küchenschränken wurde behoben, bei dem sie außerhalb mancher Häuser standen. Sie sollten jetzt wieder dort sein, wo sie hingehören.
  • Der Konditionswert von Trauerweiden wurde erhöht, wobei der neue Wert eher zu den Ressourcen passt, die man von ihnen erhält.

BENUTZEROBERFLÄCHE

Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ein Inventarslot manchmal nicht mehr benutzt werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Spieler zweimal auf „Match verlassen“ drücken mussten, um ein laufendes Match zu verlassen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Teammitglieder manchmal nicht im oberen Bereich des Spielmenüs angezeigt wurden.
  • Die Ursache eines Absturzes wurde behoben, der auftreten konnte, wenn man das Spiel nach Öffnen der Einstellungen schloss.

GRAFIK/ANIMATIONEN

  • Die „Pumpanimation“ der Pumpgun wird jetzt abgespielt, während die Waffe erhoben ist und nicht mehr, wenn man sie nach unten hält.
  • Weit entfernte Gebäude und Objekte setzen jetzt glatter am Gelände an.
  • Des Rendern des Geländes und von Wolkenschatten wurde verbessert.
Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Hängegleiterspuren für andere Spieler nicht sichtbar waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Zerstörungseffekte auf niedrigen Effekteinstellungen nicht angezeigt wurden.

AUDIO

  • Für das Erntewerkzeug Quietscher wurden Quietschgeräusche bei Treffern auf Holz, Stein, Metall und anderen Zielen hinzugefügt.
  • Der Soundeffekt beim Öffnen des normalen Hängegleiters und Regenschirms erklingt jetzt synchron zur Animation.
  • Es ertönt jetzt ein Tonsignal, wenn ein Teammitglied aus dem Schlachtenbus springt.
  • Das Schussgeräusch des epischen/legendären Sturmgewehrs auf kurzer Distanz wurde verbessert.
Fehlerbehebungen
  • Die Ursache eines Absturzes wurde behoben, der auftreten konnte, wenn man Kopfhörer herauszog.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das strategisch wichtige Soundeffekte gelegentlich abgebrochen wurden.

PERFORMANCE

  • Es wurden Ruckler behoben, die auftreten konnten, wenn mitten im Match Spieleroutfits geladen wurden.
  • Es wurden Abstürze behoben, die in seltenen Fällen durch die Nutzung von NVIDIA ShadowPlay Highlights auftreten konnten.
 

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