Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
Archive • 25/01/18

McDonald's wird neuer Partner der ESL Meisterschaft

Mit McDonald‘s Deutschland sichert sich die ESL Meisterschaft einen starken Partner, der auch den Fans des Esport etwas zurückzahlen will.

Am 25. Januar 2018 wurde verkündet, dass das weltweit größte eSport-Unternehmen mit einer neuen Partnerschaft in die Saison 2018 startet. Ab sofort ist McDonald‘s Deutschland offizieller Partner der ESL Meisterschaft und ergänzt somit das starke Portfolio der Sponsoren rund um die deutsche Königsklasse, welches Firmen wie Intel beinhaltet. Die traditionsreichste Liga der ESL startet bereits am 29. Januar mit der Frühlingsmeisterschaft für CS:GO, League of Legends und FIFA ins neue Jahr.   Über das Jahr 2018 hinweg, wird der Global Player die ESL in den drei Saisons der ESL Meisterschaft und den Finalspielen begleiten. Auch bei anderen Großveranstaltungen hierzulande und auf der Gamescom in Köln wird McDonald's für die Esport Fans spezielle Aktionen vorbereiten. Hierzu zählen neben Logo- und Produktplatzierungen an den wöchentlichen Spieltagen der Saison auch Gewinnspiele und Verlosungen. So werden die Zuschauer der Frühlingsmeisterschaft unter anderem die Chance haben, eine McDonald‘s Gold-Card zu gewinnen, welche dem Gewinner einen lebenslangen Freiverzehr beim Fast Food Riesen sichert!   Philipp Wachholz, Director Corporate Affairs bei McDonald's Deutschland, sagte im offiziellen Pressebericht: „Der eSport hat eine unglaubliche Entwicklung genommen – für uns ist jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen! Uns bieten sich damit ganz neue Möglichkeiten, mit einer relevanten Zielgruppe in Kontakt zu treten und in eine ganz neue Welt einzutauchen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, mit einem professionellen Partner wie der ESL die nächsten Schritte zu gehen. Es ist für uns eine sinnvolle und vor allem zeitgemäße Ergänzung unseres bisherigen, traditionellen Sport-Engagements."   Auch Bernhard Mogk, SVP Globals Sales & Business Development der ESL, nahm Bezug zur neuen Partnerschaft: „Gemeinsam mit McDonald‘s können wir auf der ESL Meisterschaft zusätzliche Highlights anbieten, die vor Jahren noch undenkbar waren. Wir erleben momentan eine sehr starke Resonanz vieler Non-Endemic Brands, die den Einstieg in den eSport suchen und mit McDonald‘s Deutschland haben wir eine starke Marke an Bord, die hierzulande in dem Bereich Großes bewirken kann und die Zukunft des eSports mitgestalten möchte. Gemeinsam möchten wir den eSport hierzulande weiter etablieren und der deutschen Community eine noch größere Chance geben, über die ESL Meisterschaft eine globale Karriere zu starten."   Weitere Details zur Kooperation, der ESL Meisterschaft und generelle Informationen finden Sie auf der offiziellen Website der ESL Meisterschaft und im Pressebericht von McDonald's Deutschland  

Bildquelle: ESL

Dexerto Latest