Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
Archive • 05/02/18

Jurd verpasst vermutlich Woche Eins der CWL Pro League Division B

Das Call of Duty Team vom Splyce muss in der ersten Woche der CWL Pro League Division B wohl ohne Jordan 'Jurd' Crawley auskommen. Der irische Spieler zählt schon seit je her zu den konstant besten Spielern der europäischen Call of Duty Szene. Sein Talent erlaubte ihm stets einen Platz in den besten Teams Europas und diverse Teilnahmen an internationalen Events. Seinen größten Erfolg feierte er wohl letztes Jahr mit dem Sieg der CWL Pro League Stage One Playoffs.   Am Sonntag, den 4. Februar, wurde Jurd nun erstmalig beim Versuch der Einreise in die USA von den Behörden aufgehalten, obwohl er dort schon an mehreren Events teilnahm. Ihm wurde die Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika verwehrt. Bislang ist noch unklar, wieso Jurd dieses mal nicht einreisen darf. Der Fall ist insbesondere deshalb seltsam, da Jurd und seine Teamkollegen Dylan 'Madcat' Daly, Ben 'Bance' Bance und Tom 'Tommey' Trewren im Dezember 2017 mit einem P1 Athletics Visa ausgestattet wurden, welches ihnen die Reise nach und den Aufenthalt in den USA zu jedem Zeitpunkt gestattet.

  Kurz nachdem er von seiner verwehrten Einreise erfuhr, verkündete Jurd, dass er zur Amerikanischen Botschaft nach Dublin, Irland, fliegen werde, um die Situation schnellstmöglich aufzuklären. Leider bedeutet dies für das Team von Splyce jedoch, dass Jurd für Woche 1 der CWL Pro League ausfallen könnte und sich das Team einen Ersatz Spieler suchen muss. Laut Jurd müsse ein Wunder passieren, dass er noch teilnehmen könne.
"Unless a miracle happens today, it's currently looking like I'll miss out on the first week of our league games. I've never been this frustrated before in my life, there's literally nothing I can do."
x   Jurd bestätigte mittlerweile, dass wohl zwei ESTA Anträge von ihm mit unterschiedlichen Angaben des Reisedokuments eine Verwirrung hervorriefen und er deshalb nicht einreisen konnte.
"There was 2 ESTA applications submitted under my name as I recently got a replacement/new passport and due to the confusion that means travelling to the US wasn't authorised."
x Division B der CWL Pro League beginnt am Dienstag den 6. Feburar. Der compLexity Spieler Tyler 'FeLo' Johnson scheint als Ersatz für Jurd festzustehen, sollte dieser es nicht rechtzeitig in die MLG Arena nach Columbus, Ohio, schaffen. x

Dexerto Latest

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.