Call of Duty | 1 week

CWL Partner ziehen ein positives Fazit unter die erste Hälfte der WWII Saison

Die Stage One der Pro League ist in den Büchern – die CWL Partner zeigen sich äußerst zufrieden und stellen gute Aussichten für die zweite Hälfte der Call of Duty: WWII Saison.

Mit dem Release von Call of Duty: WWII im November 2018 begann auch eine neue CWL Saison. Mit besonderem Interesse verfolgten die Fans die Rückkehr zum lang ersehnten “Boots on the Ground”.



Auf einen Schlag fanden sich viele Teams zusammen und warfen sich in das Rennen um die besten Plätze für die CWL Saison – in Online Turnieren, Offline Major Events oder einfach nur auf der Gamebattles Ladder – die Möglichkeiten der Teilnahme waren zahlreich.

Über die Saison verteilt, spielen die Teams international um das größte Preisgeld in der Call of Duty Geschichte: 4.2 Millionen US-Dollar. Der esport soll hierdurch, vor allem auf der Konsole natürlich, vorangetrieben werden und ein größeres Publikum anziehen.

Nun da sich FaZe Clan die Krone in der erste Stage der CWL Pro League 2018 in zwei Best-of-Five Serien gegen OpTic Gaming sichern konnte, schauen auch die Partner der Liga positiv auf die zweite Hälfte der competitive Saison.

 

Image may contain: 2 people

FaZe Clan bei den Stage One Playoffs der CWL Pro League 2018

 

In einem Artikel des Magazins BusinessWire äußern sich Partner wie Playstation, Scuf Gaming, G FUEL und ASTRO GAMING über ihre Erfahrungen und Verbindungen mit der Call of Duty World League (CWL). Sie sprechen über die Vorteile und Entwicklungen für Spieler, Teams und Publikum und diskutieren, welche weiteren Schritte möglich und nötig sind, um den CoD esport zu weiterem Wachstum zu verhelfen.

 

Kevin Flynn, Call of Duty Esports Director

Die Call of Duty World League kann sich glücklich schätzen solche Partner zu haben, die mit uns daran arbeiten, den Fans das beste esport Erlebnis zu liefern was möglich ist. Danke an all unsere Partner bei PlayStation, SCUF Gaming, G FUEL und Astro Gaming für ihren kontinuierlichen Support über die ganze, rekordbrechende Saison.”

 

Image may contain: 4 people, people smiling, people standing

Luminosity Gaming nach ihrem Sieg bei CWL Birmingham 2018

 

Phil Rosenberg, Head of Global Publisher and Developer Relations, SIE

“PlayStations stetige Partnerschaft mit der CWL ermöglicht es den besten Call of Duty Spielern der Welt auf dem höchsten Level auf den leistungsstarken PS4 Pro Konsolen zu spielen. Die Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt, um PlayStation zu dem Ort zu machen, an dem esport gespielt, geschaut, erlernt und entdeckt wird. Indem wir uns mit der CWL zusammensetzen, ist es uns möglich, die Spieler mit den besten Inhalten und Möglichkeiten auszustatten, um noch besser in Call of Duty zu werden.”

Duncan Ironmonger, CEO & Founder of SCUF Gaming

“Die CWL arbeitet immer weiter daran, neue Maßstäbe für kompetitive Ligen im esport zu setzen. Wir haben nun seit mehreren Jahren sehr eng miteinander zusammengearbeitet, um die Spieler mit den bestmöglichen Controllern ausstatten zu können, die sie bei den großen Events brauchen. Nun sind wir mehr als stolz, die besten Momente des Wettbewerbs mit dem SCUF Play of the Game festhalten zu dürfen. Als ein fester Partner freut es uns, dass die Preisgelder in dieser Saison weiter steigen. Neben den Fans möchten wir jede Sekunde der schnellen und präzisen Action in der CWL aus der ersten Reihe miterleben.”

 

Image may contain: one or more people

CWL Dallas –  das erste Major LAN Event der CoD: WWII Saison

 

Cliff Morgan, Founder and Chief Executive Officer of G FUEL

“Wir freuen uns darauf unsere gefestigte Partnerschaft mit der CWL weiterzuführen. Die aktuelle Saison entwickelt sich jetzt schon zu einer der besten in der Geschichte von Call of Duty, was nur zeigt, wie groß die Faszination und das Engagement der Call of Duty Community ist. CWL sowie G FUEL haben ihre Hingabe für die Community demonstriert, die neuen Hall of Champions Banner verleihen dem Ausdruck und sollen die Pros und zukünftigen All-Stars ehren.”

Aron Drayer, Vice President of Marketing, ASTRO Gaming

ASTRO Gaming ist geehrt die offiziellen Headsets und MixAmps für die Call of Duty World League zur Verfügung zu stellen  – wir brennen darauf der Liga weiter dabei zusehen zu dürfen, wie sie neue Maßstäbe für das kompetitive Gaming setzt […] Unser Team arbeitet eng mit der Liga zusammen, um sicherzustellen, dass die Athleten jedes Teams mit dem besten Audio und Sprach-Chat des MixAmp TR ausgerüstet sind. Bei den Events sind wir stets vor Ort, um Spielern bei Bedarf Kopfhörer zu leihen; wir veranstalten Gewinnspiele und unterstützen alle MLG GameBattles Turniere. ASTRO Gaming hat sich auf die Fahne geschrieben, jedem Call of Duty Spieler das beste Audio Erlebnis auf allen Events der Saison zu ermöglichen.”

Quelle: BusinessWire



read more about:

Call of Duty, eSport

Werbung

More from Dexerto.com
Load More
© 2018 Dexerto LTD | Report Website Issue