Call of Duty | 7 monate

Der ESCDE offizieller Broadcast-Partner der BAP-LAN

Die zwei Turnierorganisatoren EsportClubDE und BAP-Gaming, gehen für die Stuttgarter BAP-LAN eine Partnerschaft ein.

Letzten Monat kündigte BAP-Gaming die Veranstaltung einer Call of Duty: Infinite Warfare-LAN an. Diese soll vom 17. bis 18. Juni 2017 in der Event Halle der Soccer Arena Sindelfingen stattfinden und mit einem Preispool von 2.000€ dotiert sein.

Ursprünglich noch als 4vs4 SnD-Event geplant, hörte man auf die Stimmen der Community, die sich ein Allmod-Format wünschte.

Die Gruppenphase soll Platz für 16 Teams bieten. Mannschaften wie Eraiize Gaming, Team Prismatic und Emperiial haben ihre Teilnahme bereits bestätigt, weshalb man mit einem spannenden Event rechnen kann.

Damit auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen, holte man sich mit Sven „Sween“ Welling und Tim „TAM“ Müller zwei fähige Caster an Bord.

Dies ist aber noch nicht alles, denn heute gab der ESCDE bekannt, offizieller Streamingparter der BAP-LAN zu sein. Dies bedeutet, dass sie sich um die Übertragung und der grafischen Gestaltung jener kümmern.

Der EsportClubDE ist für seine zahlreichen Call of Duty-Turniere bekannt, unter diesen das #CoDBundesBattle. Obwohl noch nicht lange in der Szene, konnte sich die Turnierseite sehr schnell einen Namen machen, was nicht alleine an ihren beliebten Castern, sondern auch der beispielhaften Übertragung liegt.

In einem Gespräch mit dem Tim „TAM“ Müller, erzählt uns der Vorsitzende was diese Partnerschaft für den ESCDE bedeutet.


Werbung

Tim „TAM“ Müller

Wir vom eSportClubDE freuen uns, offiziell den Broadcast der BAP-Gaming Call of Duty-LAN, in Stuttgart am 17. & 18. Juni, zu unterstützen und mitzugestalten.

Das bedeutet, dass neben Sven und mir, die wir das ein oder andere eSportClubDE Event kommentierten, ebenfalls ein völlig neues von uns erstelltes professionelles Stream-Design, inklusive von ESCDE-Streams bekannte Features, den Unterhaltungswert der Live-Übertragung (neben den hoffentlich spannenden Matches) zusätzlich erhöhen werden.

Wie sicherlich alle wissen ist dies das erste Offline Call of Duty-Event von BAP-Gaming. In diesem Zusammenhang freuen wir uns natürlich, BAP mit unserer Erfahrung im Broadcast-Bereich unterstützen zu können.

Das fängt bei einfachen Dingen wie den Chat-Commands oder dem Mapset im Stream an und geht bis zu beispielsweise Echtzeit Umfrage-Features – aber wir wollen hier noch nicht zu viel verraten. Dies alles in Kombination mit einem Offline Event auf die Bildschirme der Zuschauer zu bringen, ist ein lang gehegter Wunsch, der nun endlich für uns in Erfüllung geht.

Mehr Informationen zur BAP-LAN findet ihr auf ihrer Web– oder Facebookseite.


Auch Interessant:  CoD: Infinite Warfare Event in Stuttgart



read more about:

Call of Duty, Events

Werbung

Mehr von Dexerto.com
Mehr Laden
© 2017 Dexerto LTD | Probleme mit der Website melden