Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Archive • 27/03/18

Interview mit Kressy von Euronics Gaming

Die ESL Frühlingsmeisterschaften nähern sich - Wir haben uns mit Marko "Kressy"  Dordevic von Euronics Gaming über die Titelchance unterhalten. Die ESL Frühlingsmeisterschaft 2018 geht in die letzten Runden. Die besten vier Counter Strike: Global Offensive Teams Deutschlands, der diesjährigen ESL Meisterschaft haben die Möglichkeit, sich auf dem offline Event einen Preis von insgesamt 10.000 € für den ersten Platz zu erspielen. Gespielt werden die Matches vom 7. – 8. April 2018 im Castello, Düsseldorf. Zum ersten Mal wird das Finale in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ausgespielt.  In der diesjährigen Meisterschaft haben die Teams von Panthers Gaming, Divizon, Alternate Attax und Euronics Gaming die Chance als Meister aus dem Turnier herauszugehen.  Im ersten Halbfinalspiel kämpft das Team um Faven und co. von Euronics gegen Panthers Gaming. Beide Organisationen kennen sich sehr gut aus der letzten ESL Sommermeisterschaft. Dort unterlag Euronics Gaming knapp im Finale gegen Panthers Gaming in der Verlängerung. Aufgrund der verpassten Teilnahme an der ESL Wintermeisterschaft trennte sich die Organisation von Thilo "Syken" Phan und Markus "Marky" Reitenbach. Diese Season ist Euronics Gaming allerdings sehr erfolgreich mit den zwei Neuzugängen Josef "Faven" Baumann und Sabit-Mirza "Mirbit" Coktasar konnte man sich einen Spitzenplatz in der Meisterschaftsqualifikation holen und für die 99 Damage Playoffs qualifizieren. Im zweiten Halbfinalspiel tritt das Team rund um Lyght von Divizon gegen den Meister von Alternate Attax an.   Dexerto hat vor den Frühlingsmeisterschaften bei Euronics Gaming nachgefragt - Marko "Kressy" Dordevic steht uns Rede und Antwort:
  • Wie findest du die Form/Moral des Teams zur Zeit?
"Am Anfang der Saison hatten wir leider einen Wechsel, da sich Thilo “Syken” Phan um sein eigenes Privatleben kümmern wollte. Seit der Verpflichtung von Sabit “Mirbit” Coktasar ging es bei uns nur noch bergauf, die Ergebnisse haben sich gebessert und Teamkonflikte gab es auch weniger. Die Ligaphase haben wir mit drei Niederlagen bestanden und davon waren mindestens zwei vermeidbar - eine Overtime Niederlage, die nicht hätte sein müssen und eine weitere knappe 14:16 Niederlage gegen Panthers Gaming, die wir auch hätten gewinnen können. Die dritte Niederlage war gerechtfertigt, da wir nicht gut gespielt haben. Ansonsten war diese Saison aufgrund unserer spielerischen Wechsel sowie der strukturellen Umstellungen relativ leicht, da wir als Team deutlich besser agiert haben und das gefällt mir sehr."
  • Wie besonders und fördernd wäre der Sieg der ESL Frühlingsmeisterschaften?
"Für mich persönlich wäre es sehr wichtig, da die ESL Meisterschaft ein gewisses Prestige besitzt und jeder deutsche Spieler sie daher einmal gewinnen möchte. Der Sieg der Frühlingsmeisterschaften würde uns auch als Team sehr helfen. Dadurch würden wir einen Schritt Richtung internationalem Wettbewerb machen, da wir erst mal in Deutschland das beste Team werden müssen. Außerdem wäre es uns dann möglich das Ganze in Sachen Vollzeit weiter auszubauen, sobald Josef sein Fachabitur im Sommer abgeschlossen hat."
Pos. Team Win Loss Diff. Pkt.
1 Euronics Gaming 15 3 101 46
2 ALTERNATE aTTaX 12 6 54 35
3 Divizon 11 7 23 32
4 Panthers Gaming 10 8 23 30
5 Entropy Gaming 10 8 -12 29
6 BLUEJAYS Sports 8 10 3 24
7 BERZERK 8 10 -12 23
8 Team Monarchs 7 111 -19 22
9 Final-Gaming 5 13 -65 16
10 Planetkey Dynamics 4 14 -96 13
  Wir hoffen, dass uns auch dieses Jahr wieder ein spannendes CS:GO Event erwartet. Die Tickets können auf der offiziellen ESL Seite und in ausgewählten Partnershops gekauft werden.