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Archive • 01/03/18

Neue Stadt und neue Waffe: Fortnite Patch V.3.1.0 ist da!

Epic Games veröffentlichte die Patch Notes für das Fortnite Update V.3.1.0 vom 01. März, welche eine Reihe an Veränderungen mit sich bringen.

Nach der Veröffentlichung am 25. Juli 2017, erlangte Fortnite schnell große Anerkennung in der Gaming Community durch den neuen Wind, den das Spiel in das ‘Battle Royal’ Genre brachte. Der kostenlose Titel ist auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC spielbar. Es handelt sich hierbei um eine “Early Access” Version. Das vollständige Spiel wird aller Voraussicht nach im verlaufe des Jahres 2018 veröffentlicht werden. Bislang steht jedoch kein genaues Datum fest. Trotz der frühen Phase, in welcher sich das Spiel befindet, veröffentlichte Epic Games schon einige Updates in Folge des Feedbacks der Community um sicherzustellen, dass die Spieler ein möglichst gutes und störungsfreies Spielerlebnis erhalten. Ebenfalls werden stetig neue Items in das Spiel intergriert. Der neue Patch bringt neben einer neuen Stadt auch das heiß erwartete Jagdgewehr. Lucky Landing (Battle Royale) Versucht euer Glück bei diesem neuen Schauplatz am südlichen Inselrand.
LuckyLanding.jpg
Jagdgewehr (Battle Royale) Kein Zielfernrohr? Kein Problem! Diese Waffe ist auf mittlerer bis großer Reichweite effektiv, und es kann immer nur eine Kugel geladen werden. HuntingRifle.jpg Automatische Schrotflinte „Drachenfeuer“ (Rette die Welt) Diese schwere automatische Schrotflinte stößt einen verheerenden Feuerkegel aus, der alle Hüllen in Reichweite erfasst.

DragonAutoShotgun.jpg

Mutige Anfänge (Rette die Welt) Begebt euch mit Val auf ein Abenteuer und helft ihr, eine Verteidigerin zu werden! Val_BraveBeginnings.jpg    

ALLGEMEIN

  • Controller und Maus können jetzt zusammen verwendet werden.

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Die Animationen der Benachrichtigungsoberfläche wurden aktualisiert und das Fenster schließt sich durch Aktionen jetzt sofort.
  • Wird das Spielfenster auf PC über das Kreuz oben rechts geschlossen, muss das jetzt erst bestätigt werden.
Fehlerbehebungen
  • Der Ping-Wert in den Net Debug Stats sollte jetzt genauer sein, da die Bildfrequenz nicht mehr einbezogen wird.
  • Einige heftige Ruckler, die während des Texture Streamings auftreten konnten, wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Ortsangabe in der Gruppensuche mit Schaltflächen überschnitt. Der Text wird jetzt als Laufschrift angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem in der Lobby das Auswahlsymbol der Spielerplätze verschwand, nachdem durch die Tabs geschaltet wurde.

BEKANNTE PROBLEME

  • Ihr wollt über die Community-Probleme auf dem Laufenden bleiben? Dann schaut euch hier unser schickes neues Trello-Board Fortnite | Community Issues an (auf Englisch).

BATTLE ROYALE

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Das Jagdgewehr ist jetzt im Spiel!
    • Dieses Gewehr, das mit nur einer Kugel geladen wird, verfügt nicht über ein Zielfernrohr und ist auf mittlerer bis großer Reichweite effektiv.
    • Häufigkeitsgrade: ungewöhnlich und selten
    • Kann in Schatztruhen und auf dem Boden gefunden werden.
  • Die Wahrscheinlichkeit, mit der Waffen bestimmter Häufigkeitsgrade auftauchen, wurde angepasst.
    • Wahrscheinlichkeiten von Salvensturmgewehren:
      • Gewöhnlich ist 20 % seltener.
      • Ungewöhnlich ist 60 % häufiger.
      • Selten ist 150 % häufiger.
    • Wahrscheinlichkeiten von Revolvern:
      • Gewöhnlich ist 10 % seltener.
      • Ungewöhnlich ist 33 % häufiger.
      • Selten ist 75 % häufiger.
    • Wahrscheinlichkeiten von Revolvern:
      • Ungewöhnlich ist 10 % seltener.
      • Selten ist 33 % häufiger.
      • Episch ist 75 % häufiger.
    • Die besseren Häufigkeitsgrade dieser Waffen traten unnötig selten auf. Dabei ändert sich nicht die Gesamtwahrscheinlichkeit, mit der diese Waffen gefunden werden können, jedoch erhöht sich die Chance, die selteneren Varianten zu finden. – Kommentar des Entwicklers
Fehlerbehebungen
  • Unstimmigkeiten zwischen der Position des Fadenkreuzes und der Position der Waffenmündung wurden korrigiert, die beim Schießen auf kurzer Distanz auftraten.
  • Ungereimtheiten mit der Kollision von Schrotflinten wurden korrigiert, die beim Schießen durch Öffnungen und an Ecken vorbei auftraten.

GAMEPLAY

  • Die Beute an folgenden Orten wurde leicht angepasst:
    • Snobby Shores (13 Spawnpunkte für Beute am Boden und 4 Truhen entfernt)
    • Industriegebiet nördlich von Flush Factory (4 Spawnpunkte für Beute am Boden und 3 Truhen entfernt)
    • Tilted Towers (8 Spawnpunkte für Beute am Boden und 4 Truhen entfernt)
Fehlerbehebungen
  • Probleme wurden behoben, bei denen Waffen nicht ausgerüstet wurden, weil sie nicht nachgeladen waren.
    • Dies wirkt dem Fehler entgegen, bei dem Waffen am Matchanfang nicht ausgerüstet wurden oder nicht funktionierten.
  • Wir haben etwas gegen das Problem unternommen, bei dem Spieler in seltenen Fällen plötzlich nicht bauen konnten.
  • Die Ursache eines Absturzes wurde behoben, der auftrat, wenn Spieler den Ball aus Greasy Grove oder dem Fußballstadion rauskickten.
  • Einige seltene Fälle wurden korrigiert, bei denen sich Spieler von unten gegen Schrägen oder Decken drücken konnten und so in der Lage waren, Granaten zur anderen Seiten zu werfen.
  • Ein Problem mit der Boogiebombe wurde behoben, bei dem ihre Dauer nicht korrekt erneuert wurde, wenn ein Spieler mehrmals davon getroffen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Leuchten von Truhen aus größeren Entfernungen nicht zu sehen war.
  • Die Fußball-Punkteanzeige in Pleasant Park wurde repariert, da sie vorher Punkte für die falsche Seite anrechnete.

WELT

  • Der neue Schauplatz „Lucky Landing“ wurde am südlichen Rand der Insel hinzugefügt.

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Ihr erhaltet in der Lobby jetzt Gruppenvorschläge.
  • Im Spielerstatus wird jetzt die Gruppengröße angegeben.
  • Benachrichtigungen zu Gruppeneinladungen verfügen jetzt über neue Animationen.
  • Einladungsbenachrichtigungen schließen sich jetzt, sobald man darauf klickt.
  • Spielerstatustext mit zu großer Länge überdeckt nicht mehr die Schaltflächen zum Einladen und Beitreten.
Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem man in der Lobby keine Emotes mehr benutzen konnte, nachdem ein Spieler rausgegangen war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Sprachwechsel auf Chinesisch oder Koreanisch zu fehlerhaft angezeigtem Text führte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der „60 Bilder/Sek.“-Modus auf 30 zurückgesetzt wurde, wenn man das Spiel auf PS4 erneut startete.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Gruppensuche zweimal geöffnet werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem volle Gruppen als Solo-Spieler angezeigt wurden, denen man beitreten kann.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Aktionen Einladen und Beitreten nicht richtig angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Gruppenmitglieder voller Teams manchmal nicht in der Gruppenanzeige auftauchten.

GRAFIK/ANIMATIONEN

  • Die Staubeffekte beim Sprinten sind bei niedrigen Einstellungen wieder zu sehen.
  • Die Position beim Feuern aus der Hüfte bleibt jetzt bestehen, wenn ein Spieler schießt und gleich danach die Waffe wechselt.
Fehlerbehebungen
  • Das Zittern beim Rutschen gegen Oberflächen wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Animationen von Charakteren nicht mehr angezeigt wurden, wenn man sie nach dem eigenen Tod beobachtete.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Waffen durch die Benutzung von Emotes zu früh in die Hand genommen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Körperteile von Charakteren bei niedriger Bildfrequenz nicht animiert wurden.
  • Die Grafikeffekte von Schilden wurden behoben, da sie bei den Outfits Skiprofi und Oberknacker nicht richtig dargestellt wurden.
  • Die Flagge auf dem Arm von Skiprofi US wurde aktualisiert und ist jetzt richtig herum.

AUDIO

  • Die Lautstärke der Handkanone wurde verringert, um dem Revolver ähnlicher zu sein.
  • Die Lautstärke der Windmühlen in Anarchy Acres und Fatal Fields wurde verringert.
Fehlerbehebungen
  • Die Soundeffekte beim Treffen von Schwachstellen wurden auf den Lautstärkewert vor V.3.0.0 zurückgesetzt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Soundeffekt beim Gebäudeplatzieren während des freien Falls wiederholt abgespielt wurde, wenn man in der Lobby die Spitzhacke ausgerüstet hatte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Lobbymusik jedes Mal von Neuem begann, wenn ihre Lautstärke durch Emote-Musik auf 0 verringert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Sturmgeräusche an den falschen Orten der Karte ertönten.
  • Das klickende Geräusch des Baumodus wird nicht mehr für zu Boden gegangene Spieler abgespielt.

PERFORMANCE

  • Die Bildfrequenz wurde insgesamt erhöht, da jetzt weniger Prozessorleistung für weit entfernte Charaktere aufgewendet wird.
  • Die Berechnungszeiten von Waffen wurden optimiert und ihr Arbeitsspeicherverbrauch reduziert.