test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
League of Legends • 14/01/19

KIA wird neuer Hauptpartner der LEC

Shares
KIA wird neuer Hauptpartner der LEC
DBLTAP

Kia Motors Corporation wird der Hauptpartner des League of Legends European Championship, kündigte das Unternehmen am Freitag an.

Das Automobilunternehmen Kia ist die neueste nicht-endemische Marke, die in die E-Sports-Szene eintritt und mit Riot Games in der ersten Franchisesaison des neu eingeführten LEC zusammenarbeitet.

Laut einer Pressemitteilung ist Kia's LEC-Sponsoring die "neueste Marketingkampagne einer Marke, die erfahren ist, wie man engere Verbindungen zu jüngeren Generationen von Autokäufern herstellt".

DBLTAP und Kia werden originelle Videoinhalte über den amtierenden Europameister Fnatic produzieren. Ein Videokonzept wird Fnatic auf seinem Weg zur Verteidigung der regionalen Meisterschaft begleiten, ein anderes wird sich auf die Bedeutung der Teamarbeit und der esports-Teamumgebung konzentrieren. Zudem wird eine unterhaltsame Spielshow mit den Spielern von Fnatic ins Leben gerufen. Die Video-Serie wird auch über das gesamte Dexerto Esports Netzwerk ausgestrahlt und verbreitet.

"Wir freuen uns sehr, mit Kia zusammenzuarbeiten und uns einer prestigeträchtigen Liste von Events und Sportmarken anzuschließen, wenn wir in eine neue Ära der League of Legends Europameisterschaft eintreten, die führende E-Sport-Liga in Europa. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kia, um eine Erfahrung zu ermöglichen, die man nicht für alle League of Legends-Spieler in ganz Europa kaufen kann", sagte Alban Dechelotte, Head of Sponsorships and Business Development bei Riot Games EU, in der Pressemitteilung.

Kia's Sponsoring des LEC ist die neueste Marketingkampagne einer Marke, die erfahren ist, um engere Verbindungen zu jüngeren Generationen von Autokäufern herzustellen. Als Hauptsponsor der Meisterschaft hat Kia einen neuen Film mit dem Titel "Ready to Play" lanciert, der in Zusammenarbeit mit einigen der bekanntesten Caster des LEC entstand. Kia's Film zeigt Trevor 'Quickshot' Henry am Steuer eines neuen Kia Stinger , der ein Team aus verschiedenen Castern auf seinem Weg zur LEC einsammelt: Indiana 'Froskurinn' Black, Danie l'Drakos' Drakos, Aaron 'Medic' Chamberlain und Andrew'Vedius' Day.

Kia wird auch im Laufe des Jahres 2019 neue digitale Marketinginhalte erstellen, um die Aufmerksamkeit der Fans auf sich zu ziehen, mit prominenten Spielern, Castern und sogar Kia-Fahrzeugen. Das Unternehmen wird Promotionsstände bei LEC-Stadionveranstaltungen sowie Filminterviews mit dem esports-Team Fnatic erstellen, das siebenmal die League of Legends-Meisterschaft gewonnen hat. Die Akteure werden dementsprechend Kia-Modelle fahren.

"Nach einer äußerst erfolgreichen Saison 2018, inklusive dem Erreichen des Finals der Weltmeisterschaft, freut sich Fnatic darauf, in eine neue Ära der European League of Legends Championship (LEC) einzutreten, wo wir unseren konkurrenzlosen Status mit aller Kraft verteidigen werden", sagte Fnatic CEO Wouter Sleijffers. "Wir freuen uns natürlich sehr, mit unserem Partner DBLTAP und mit Kia Motors zusammenzuarbeiten. Wir werden enge Gespräche führen, um einige sehr spannende und einzigartige Inhalte zu entwickeln, wie man es bereits von uns kennt."

Die LEC beginnt am 18. Januar um 18 Uhr deutscher Zeit mit dem Spiel von SK Gaming gegen Fnatic.

Quelle: DBLTAP

Lese mehr über:
DBLTAP, KIA