test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
General • 05/06/18

Asus kündigt Smartphone für mobiles Gaming an!

Shares
Asus kündigt Smartphone für mobiles Gaming an!
Android Central

Asus hat ein neues Smartphone angekündigt. Es soll speziell für Gamer entwickelt worden sein.

Das ROG Handy - ein Produkt der Reihe "Republic of Gamers" - soll das Gerät für mobiles Gaming werden. Berichten zufolge wird es noch im dritten Quartal von 2018 veröffentlicht werden. Preise sind aber noch nicht bekannt.

Der neue Trend rund um mobiles Gaming kommt nicht von ungefähr. Immer mehr bekannte Spiele wie Fortnite und PUBG sollen so auch unterwegs spielbar sein.

Um diese Titel angenehm zu spielen, fokussieren sich die Hersteller auf die Hardware.

Im ROG-Smartphone wird ein Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor verwendet, der auf 2,94 Ghz getaktet ist. Außerdem wird eine Adreno 630 GPU sowie bis zu 8GB RAM  und 512GB Speicher verbaut. Damit ist das ROG-Handy seinen Konkurrenzmodellen weit voraus.

Das Display ist ein sechs Zoll AMOLED Display, welches mit einer 2160x1080 Auflösung und einer Refreshrate von 90Hz sowie einer Responserate von 1MS punktet.

Um dieses mobile Gaming Gerät auch bei längeren Spielen stabil zu halten, kann ein externer Kühler der Marke AeroActiveCooler verwendet werden.

Asus

Des Weiteren besitzt das ROG-Handy drei "AirTrigger", welche die Kontrolle beim Spielen erweitert. 

Um ein noch besseres Spielerlebnis zu erhalten, können zusätzliche Peripherie-Geräte gekauft werden wie zum Beispiel das "TwinView Dock"

Asus

Mit dem Dock verwandelt sich das Smartphone vollständig in eine mobile Spielekonsole, welche ebenfalls mit dem PC verbunden werden kann.

Asus

Durch das ROG-Smartphone wird der mobile Gaming Markt erweitert. Es scheint ein neuer Trend zu sein, in dem viele bekannte Gaming-Brands eine neue Produktnische sehen.

Ob solche Geräte tatsächlich den massentauglich sind, werden wir wohl in den kommenden Jahren sehen.

Lese mehr über:
asus, Mobile Gaming, smartphone