test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Gaming • 21/09/18

China bannt Straming Plattform Twitch

Shares
China bannt Straming Plattform Twitch

Die bekannte und beliebte Streaming Plattform Twitch scheint in China gebannt worden zu sein.

Die Streaming Website, mit dem Hauptfokus auf Gaming, ist eine der beliebtesten Adressen in der Welt des Internet. 2018 schauten die Nutzer rund fünf Milliarden Stunden an Inhalten.

Die Twitch App in China erfreute sich dank der Asian Games, einem eSports Event, hoher Beliebtheit. Im August stieg die App zu einer der meistgeladenen Anwendungen auf.

Entgegen dieser erfreulichen Nachricht scheint Twitch nun jedoch komplett aus den Stores verschwunden zu sein. Weder auf Andriod noch auf iOS Geräten findet man aktuell irgendeinen Hinweis auf ihre Existenz. Auch die Website über die Browsersuche ist nicht erreichtbar. Stattdessen erhalten die Nutzer eine Fehlermeldung.

So sah Twitch in Chine vor dem Bann aus.

Obwohl zur Zeit noch keine offizielle Begündung für den Bann der Streaming-Seite vorliegt, vermutet Abacus News, dass die chinesische Regierung eine präventive Maßnahme ergriffen hat, um gegen die Spielsucht im Land vorzugehen.

Die chinesischen Nutzer fühlen sich hingegen angegriffen und werfen der Regierung die Zensur der Meinungsfreiheit vor.

Lese mehr über:
Bann, China, twitch