test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Fortnite • 30/08/18

Wohin zieht es den Fortnite Würfel und was macht er aktuell?

Shares
Wohin zieht es den Fortnite Würfel und was macht er aktuell?

In den vergangenen Tagen hat der mysteriöse, violette Würfel die Fortnite Community auf Trapp gehalten. Was befindet sich in ihm? Was ist sein Sinn und Zweck? Was passiert als nächstes?

Der Würfel erschien ohne Vorwarnung am 24. August nach einem plötzlichen Blitz -  seither beschäftigt er Spieler und Fans. Zahlreiche Verschwörungstheorien ranken sich bereits um das seltsame Objekt.

Eines ist sicher: Der Würfel bewegt sich und bleibt nicht lange an einem Ort. Der Gigant begann seine Reise bei Paradise Palms, zog nordwärts in Richtung Fatal Fields, bevor er doch nach Westen abdrehte. 

Der Twitter Nutzer @siloleaks hat seit dem Auftauchen des Würfels eine detaillierte Karte angefertigt, die jede Aktion und Bewegung festhält.

Wie auf dem aktuellen Stand zu erkennen ist, verlangsamt sich die Geschwindigkeit, bereits am 29. August legte der Würfel eine geringere Distanz zurück als an den Tagen zuvor. Dieser Trend scheint sich auch am 30. August fortzusetzen. Zur Zeit scheint es zum Berg nordwestlich von Fatal Fields zu gehen.

@siloleaks

Eine aktuelle Theorie vermutet, dass der Würfel den Loot Lake zum Ziel hat und dort ein bestimmtes Event verursachen wird.

Untermauert wird dieser Ansatz von einem Code, der ursprünglich von @FNLeak gefunden wurde. Befehle wie "MoveToLake" und "TurnOn" lassen auf den Loot Lake als Ziel schließen.

Es ist durchaus möglich, dass sich der Befehl "MoveToLake" auf eine andere Wasserstelle auf der Fortnite Karte bezieht - beispielsweise den unbenannten kleinen See bei Paradise Palms.

"TurnOn" könnte wiederum auf eine Veränderung der Spielwelt hindeuten. Was auch immer am Ende passieren mag, die Vergangenheit hat bereits bewiesen, dass sich das Warten lohnt. Epic Games denkt sich seit jeher atemberaubende Events und Übergänge zwischen den verschiedenen Seasons aus.

Lese mehr über:
battle pass, Cube, Season 6, Würfel