test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Fortnite • 17/09/18

Wann startet die Fortnite Season 6? Battle Pass, End-Datum für Season 5 und Mehr

Shares
Wann startet die Fortnite Season 6? Battle Pass, End-Datum für Season 5 und Mehr

Die zehnte und letzte Woche der Season 5 in Fortnite Battle Royale ist im vollen Gange, das kann nur eins bedeuten: Eine neue Spielzeit steht vor der Tür!

Die Veröffentlichung der Woche 10 Herausforderungen des Battle Pass am 14. September hat die letzten Tage der Season 5 eingeläutet. Was genau erwartet uns in der neuen Season 6?

Wir haben alle Infos zusammengefasst:

Wann endet Season 5?

Obwohl noch kein offzielles Datum für das Ende der Season 5 durch Epic Games bekannt gegeben wurde, ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um Dienstag, den 25. September, handeln wird. Dieses Datum wird zumindest in den Informationen zum Battle Pass angezeigt.

Große Updates werden üblicherweise  an einem Dienstag veröffentlicht. Das genannte Datum macht also durchaus Sinn.

Trotzdem gab es auch Ausnahmen: Season 4 wurde verlängert und lief einige Tage länger als erwartet. Es ist also noch nichts in Stein gemeißelt.

Wann beginnt Season 6?

Wie wir bereits oben erläutert haben, werden wichtige Fortnite Updates immer Dienstags in Angriff genommen.

Sollte Season 5 also tatsächlich am 25. September enden, ist zu erwarten, dass Season 6 direkt am selben Tag noch beginnt, als Teil eines massiven Patches.

Selbstverständlich kann es im Verlaufe dieses Prozesses zu Verzögerungen kommen, die Epic Games dazu veranlassen würden einige Stunden oder Tage als Puffer einzubinden. Schließlich soll der Übergang perfekt sein.

Wie viel wird der Season 6 Battle Pass kosten?

Sollte alles so bleiben wie es ist, dann kostet der Battle Pass, wie bereits in den vergangenen Seasons 950 V-Bucks (ungefähr 10 Euro).

Der Battle Pass ermöglicht die Freischaltung von speziellen Items, wie Gleitern, Äxten, Emotes und Outfits. Durch aktives Spielen und den Abschluss von wöchentlichen sowie täglichen Herausforderungen steigt ihr im Battle Pass auf.

Spieler haben dank des Passes einen kleinen Antreib für das tägliche Spielen. Für eingefleischte Fans lohnt sich die Investition von 10 Euro definitiv. 

Welche Änderungen der Karte können wir für Season 6 erwarten?

Das weiß leider keiner! Jedoch gehen die meisten Fans mittlerweile davon aus, dass der mysteriöse Würfel sich auf dem Weg zum Loot Lake befindet. Sollte er schließlich dort ankommen, wird der Theorie nach ein Event getrieggerd, welches die neue Season einläutet.

Die Spekulationen reichen von einer einfachen Explosion bis hin zu einer gewaltigen Eruption, die den Loot Lake in ein Lavafeld verwandelt.

Eines ist sicher: Epic Games wird sich schon etwas ganz besonderes ausgedacht haben. In der Vergangenheit verzückten die Entwickler immer wieder mit kleinen und großen Live-In-Game Events.

Wie lange wird die Season 6 anhalten?

Wir können mit Sicherheit zehn weitere Wochen für Season 6 erwarten. Diese Zeitspanne gibt den Spielern genügend Zeit, um alle Aufgaben zu erledigen und den Battle Pass genügend auszunutzen.

Epic hat nach der Hälfte der jeweiligen Seasons mit den Hinweisen für die darauffolgende Spielzeit angefangen. 

Lese mehr über:
battle pass, Season 6