test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Fortnite • 28/08/18

Pump Schrotflinte und Haftgranaten erhalten bald ein neues Balancing

Pump Schrotflinte und Haftgranaten erhalten bald ein neues Balancing

Epic Games hat angekündigt, dass man Veränderungen am Balancing von mehreren Waffen in Fortnite Battle Royale vornehmen wolle.

In dem aktuellen State of Development  Post für den August, erklärt Fortnite Entwickler Epic Games, dass man Änderungen für die Pump Schrotflinte sowie die Haftgranaten in Planung habe.

Für die Pump Schrotflinte will Epic Games die Ausrüstungszeit verkürzen, welche nach dem Update zur Wechselverzögerung im April 2018 als unnötig angesehen wird.

Die Ausrüstungszeit wurde ursprünglich hinzugefügt, um dem exzessiven Double Pumpen entgegenzuwirken, einem der bekanntesten Fortnite Spielstile. Dabei hatten die Spieler zwei Pump Schrotflinten gleichzeitig ausgerüstet und wechselten blitzschnell zwischen den zwei Waffen hin und her. Die Taktik wurde erfolgreich benutzt, um Gegner auf kurze Distanz in kürzester Zeit zu eliminieren.

Die Double Pump- "Only 90s Kids will remember"

Die Entwickler bei Epic Games sind sich nun einig. Die Pump Schrotflinte wird also so effektiv gemacht, wie sie nur sein kann. Doch das gilt nicht für die Haftgranaten.

Aufgrund ihrer extremen Explosiv-Kraft und der Fähigkeit an jeglichen Oberflächen zu haften, hat sich Epic Games dazu entschieden, das Verhalten der Haftgranaten zu ändern. In Zukunft soll eine zweite Granate nur noch abprallen und zu Boden stürzen, sollte bereits eine andere Haftgranate an dem Gegenstand kleben.

Die Spieler finden immer wieder neue Wege, Waffen und Gegenstände zum Besten Nutzen einzusetzen. Seit Release kamen stets neue Spielstile auf, wie zum Beispiel die Double Pump, das Spielen mit einer Maschinenpistole oder die aktuell herrschende Kombi von Haftgranate und Sniper.

Fortnite analysiert fortgehend die gesammelten Daten aus dem Spiel, um Waffen und Spielverhalten bestmöglich anzupassen. Obwohl noch kein genauer Zeitraum für die Änderungen an den Waffen genannt wurde, kann man davon ausgehen, dass ein Update in naher Zukunft kommen wird.

Lese mehr über:
battlepass, Shotguns, update