test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Fortnite • 28/06/18

Neue Codes - Was passiert mit der Rakete in Fortnite: Battle Royale?

Shares
Neue Codes - Was passiert mit der Rakete in Fortnite: Battle Royale?
TwoEpicBuddies

Die Season 4 neigt sich dem Ende zu und die Gerüchteküche ist am brodeln. Was passiert mit der Rakete? Was bedeuten die neuen Codes?

Die Fortnite Welt ist einmal mehr in heller Aufregung. Wie schon gegen Ende von Season 3, als der Meteor uns Rätsel aufgab, überschlagen sich die Reddit Foren mit Theorien: Was passiert am Ende von Season 4?

Die Diskussionen und Gerüchte für das Finale der laufenden, vierten Season drehen sich um die Rakete aus dem Superschurken Unterschlupf, den ihr bei Snobby Shores findet. In einen Berg eingefasst ruht eine riesige Rakete. Nun scheint sie jedoch bald zu starten, mit unbekanntem Ziel - zumindest bis jetzt.

Um herauszufinden, was genau passieren wird, haben es sich die Dataminer TwoEpicBuddies zur Aufgabe gemacht, die Spieledateien genauer zu untersuchen. Im neuen Update V.4.5. wurden sie schnell fündig. Audio Files von der Rakete enthüllen brandheiße Infos.

Wenn das Audio der Rakete durch ein Spektrometer betrachtet wird, wird ein Bild erzeugt, das Codes enthält, die aus diesen Binärzahlen bestehen:

0B0110 0B1001 0B100 0B1001

TwoEpicBuddies
Binärcodes aus den Audio Dateien der Rakete

Übersetzt ergeben die Zahlen tatsächlich brauchbare Koordinaten, die auf der Karte von Fortnite zu finden sind:

B6, H9, I8, I9

Die erste Koordinate zeigt auf den höchsten Berg, den es im Spiel gibt, die anderen Koordinaten sind von dem sumpfigen Moisty Mire. Für Season 4 wurde der Sumpf in ein Filmset umgewandelt.

Fortnite Gamepedia

Sollte Moisty Mire tatsächlich das Ziel der Rakete sein, würde dies perfekt zu den Vermutungen passen, die zu Beginn von Season 4 aufkamen. 

Doch die aktuellste News sogt ein wenig für Verwunderung: Die Triebwerke der Rakete wurden in Anarchy Acres gefunden, etwas abseits vom Kurs. Die direkte Luftlinie vom Unterschlupf nach Moisty Mire würde über Tilted Towers, Salty Springs und vielleicht noch über Fatal Fields führen. Doch Triebwerke im Acker bei Anarchy? Seltsam. 

Kurz nach Entdeckung der Raketenteile, wurden sie auch schon wieder von Epic Games entfernt - ein offensichtliches Versehen der Entwickler, die somit jedoch schon weitere Infos geleaked haben.

Quelle: https://fortniteinsider.com/thrusters-of-the-rocket-found-in-anarchy-acres/

Am Ende des Tages sind wir leider genauso schlau wie vorher. Waren die Treibwerke in Anarchy tatsächlich nur ein Versehen? Oder will uns Epic Games auf eine falsche Fährte locken. Woche 10 wird uns sehr wahrscheinlich die Antwort liefern. Bis dahin, diskutiert gerne mit: Was wird passieren? Welchen Ort trifft die Rakete? Was sind eure Wünsche für Season 5?

Lese mehr über:
battle pass, Raktete, season 5