test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Fortnite • 23/02/19

Fortnite Weltmeisterschaft angekündigt - Preisgeld, Livestream, Daten und vieles mehr

Shares
Fortnite Weltmeisterschaft angekündigt - Preisgeld, Livestream, Daten und vieles mehr

Epic Games hat offiziell Details zur bevorstehenden Fortnite Weltmeisterschaft bekannt gegeben, einschließlich Veranstaltungsort, Daten und wie sich Spieler ihren Platz für das Turnier sichern können.

Die Fortnite Weltmeisterschaft wurde erstmals von Epic Games im Rahmen der Roadmap der Saison 2018-19 angekündigt, jedoch bot der Entwickler zur damaligen Zeit wenige Informationen.

Nachdem die Weltmeisterschaft endgültig angekündigt wurde, erfahren Sie im folgenden diesbezüglich alle relevanten Informationen.

Wie qualifiziere ich mich für die Fortnite Weltmeisterschaft?

Der erste Schritt in Richtung Fortnite Weltmeisterschaft beginnt mit den zehn wöchentlichen Online Open-Qualifikationsrunden, welche vom 13. April bis zum 16. Juni stattfinden werden. Unter den bestplatzierten Spielern wird jede Woche ein Preisgeld von insgesamt einer Millionen US-Dollar aufgeteilt.

Epic Games sagte, dass "die besten 100 Solospieler und die 50 besten Duos aus der ganzen Welt für die Finals qualifiziert werden", was bedeutet, dass es mehrere Teilnahmemöglichkeiten gibt.

Wann und wo findet das Finale der Fortnite Weltmeisterschaft statt?

Das Finale der Fortnite Weltmeisterschaft findet vom 26. - 28. July in New York City statt, wobei der genaue Standort des Events noch bekannt gegeben werden muss.

Wie hoch ist das Preisgeld für die Fortnite Weltmeisterschaft?

Die Fortnite Weltmeisterschaft bietet das größte Preisgeld in der Geschichte des Spiels - mit insgesamt 30 Millionen US-Dollar für diejenigen, die es bis ins Finale schaffen. Epic Games sagte, dass "jedem dieser Spieler ein Gewinn von 50,000 $ sicher ist, wobei der Solo-Meister des Fortnite World Cup ganze 3,000,000 $ mit nach Hause nehmen kann."

Was für Modi werden bei der Weltmeisterschaft gespielt?

Neben den Standardformaten, wie Solo und Duo, wird es bei der Weltmeisterschaft eine Reihe weiterer Events geben, "zu denen spannende Herausforderungen mit verschiedenen Modi und Formaten gehören."

Wie kann ich die Fortnite Weltmeisterschaft schauen?

Obwohl Epic Games noch keine Informationen darüber veröffentlicht hat, greifen sie wohl auf den offiziellen Twitch-Kanal von Fortnite zurück. Zudem erwähnte der Entwickler, dass die Möglichkeit besteht, das Event vor Ort zu schauen - genauere Informationen zu Tickets liegen derzeit nicht vor.

Wie sieht Fortnite´s Wettbewerbsplan für 2019 aus?

Neben der Ankündigung der Fortnite Weltmeisterschaft hat Epic Games bestätigt, "dass sie bis zum Ende des Jahres Wöchentliche Turniere mit Preisgeldern von 1.00.000 $ abhalten werden."


Weitere Informationen zur Fortnite Weltmeisterschaft werden in naher Zukunft preisgegeben.

Lese mehr über:
fortnite, Fortnite Esports