test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Fortnite • 09/08/18

Fortnite auf Android Geräten spielbar

Fortnite auf Android Geräten spielbar

Eine Archiv-Datei ist durchgesickert, welche Android-Usern ermöglicht Fortnite auf dem Handy zu spielen, obwohl es noch nicht offiziell veröffentlicht wurde.

Mit der Veröffentlichung von Fortnite: Battle Royale auf iOS-Geräten durften Android-User weiterhin auf den Release für Android Geräte hoffen, welcher durch die wohl durchgesickerte Archiv-Datei nicht mehr weit entfernt ist.

Epic Games bestätigte bereits nach der Veröffentlichung im App Store, dass die Android Version im Sommer erscheinen wird - doch seitdem wurde es ruhig um den Release und der Großteil der Android-User begann ungeduldig zu werden. Daraus folgte, dass Benutzer anfingen eine Archiv-Datei zu verwenden, die ermöglicht, Fortnite bereits vor dem offiziellen Release herunterzuladen.

Laut einer "FortniteLeaks" Seite auf Reddit konnten eine Vielzahl von Besitzern eines Samsung Galaxy Handys Fortnite auf ihr Gerät herunterladen und anschließend spielen. Das gelang indem sie der Lobby eines Spielers auf einer anderen Plattform beitraten, da derzeit noch keine Android Server für Fortnite online sind.

Fortnite on Android

Es wird erwartet, dass der erste Release von Fortnite auf Android Geräten exklusiv für Käufer des Samsung Galaxy Note 9 sein wird, als Vorbesteller soll man zudem 15.000 V-Bucks und einen Galaxy Skin erhalten, welcher ebenso exklusiv für Vorbesteller ist.

Sobald Fortnite Mobile offiziell für Android erscheint, wird man über ein Installationsprogramm von Epic Games die Möglichkeit haben, die App herunterzuladen, da die Google Play Funktion nicht unterstützt wird. 

Lese mehr über:
Fortnite Android