Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV
FIFA • 11/05/18

Real Madrid tritt trotz Berichten eines chinesischen FIFA Teams nicht in den eSports ein

1
Share
EA Sports

Der Bericht über den Beitritt Real Madrid's in den FIFA eSports wurde vom Klub offiziell dementiert.

Nachrichtenportale, darunter auch Dexerto, haben am 8. Mai über den weltberühmten Fußball Club, Real Madrid, einen Bericht veröffentlicht, in dem thematisiert wurde, dass sie im eSports Bereich tätig sein werden.

Werbung

Neben der Hauptstadt Spaniens, ist Madrid der Standort des wohl erfolgreichsten Fußballvereins der Welt, Real Madrid. Der Klub gehört zu den größten Sportmarken der Welt mit einem geschätzten Wert von 4 Billionen US-Dollar. 

Durch die Größe ihres Vereins sind Nachrichten, die sich mit dem eSports beschäftigen, wie ein Lauffeuer im Internet. Leider scheint es sich, um falsche Informationen zum Beitritt in den eSports zu halten. 

Werbung

Der ursprüngliche Beitrag auf der chinesischen Social Media Seite, Weibo, beschäftigte sich mit Fragen von spanischen Journalisten, die wissen wollten, warum der Klub nicht selbst die Ankündigung vorgenommen hat.

Die ursprüngliche Antwort lautet:

''Das offizielle eSports Team von Real Madrid (China) ist offiziell gegründet worden und wird an der professionellen Liga FIFAONLINE4, von der FSL, nächste Saison teilnehmen. Es ist das erste mal, dass Real Madrid auf dem virtuellen Spielfeld vertreten sein wird, der Klub kann hoffen Clan Spiele zu kreieren, Klubs und Interaktionskanäle chinesischer Fans zusammen zu bringen.'' Mei Lingge, von ''White Leggion'': ''Wir freuen uns über den Erfolg Real Madrid's im Bereich des elektronischen Sports.''

Um nähere Informationen zu erhalten, wendeten wir uns an das Presseteam von Real Madrid, welches bestätigte, dass es sich hierbei um keine legitime Ankündigung handelte.

Unsere Social Media Abteilung versichert uns, dass es von einem falschen Konto stammt.

Es tut uns leid, diese Nachricht an jeden Real Madrid Fan zu richten, der möchte, dass sein Klub in den eSports einsteigt. Ob sie dennoch eines Tages in den eSports Bereich eintreten, bleibt abzuwarten.

Read more about:
Real Madrid

Comments

Sort by

You must login or signup to leave a comment

You will be redirected back to leave a comment after.

Dexerto Latest