test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Esports • 20/09/18

PENTA Sports ist nun mit 20th Century Fox gepartnert

Shares
PENTA Sports ist nun mit 20th Century Fox gepartnert
PENTA Sports

Die deutsche eSports-Organisation PENTA Sports hat die Partnerschaft mit dem Filmstudio 20th Century Fox verkündet.

Penta Sports wurde im Jahr 2013 als Zusammenschluss von insgeamt fünf Vereinen und Organisationen gegründet. Mittlerweile hat sich die Organisation zu einer der bekanntesten Marken im deutschen eSport entwickelt und unterhält erfolgreiche Teams aus den Bereichen Rainbox-Six, PUBG, FIFA und mehr. Hinzu kommen eigene Academy Teams.

Nun verkündet PENTA die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Filmstudio 20th Century Fox - der nächste Große Schritt. Ziel der Partnerschaft sei es, die Gaming- und Movie Community zusammenzubringen. Die Kooperation besteht aus der Platzierungen von Blockbuster Titeln in der Gaming Community sowie der Unterstützung von Titeln wie X-Men.

Im Austausch erhält unter anderem das Leistungszentrum von PENTA Sports Unterstützungen.

PENTA Sports siegt beim RainboxSix Siege Invitational - Wold Championship

Volker Lauster, Marketing Director bei 20th Century Fox Germany, erklärt das Interesse am eSport:

"Der Esport ist für uns ein interessanter Touchpoint und wir sind froh, dass wir mit einem Partner wie PENTA Sports kooperieren. In der Filmindustrie ist das Erzählen von Geschichten essentiell und wir werden zukünftig dieses Storytelling in den Esport bringen. Dabei war es uns besonders wichtig mit einem
vertrauenswürdigen Partner, der eine starke Bindung zu seinen Fans hat, zusammenzuarbeiten."

Quelle: PENTA Sports 

Lese mehr über:
20th Century Fox, PENTA Sports