Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Entertainment • 07/01/19

Gamer besuchen eine spezielle Website, wenn Fortnite oder YouTube offline sind

Shares

Was machen Spieler und YouTuber, wenn ihre Lieblingsaktivitäten aufgrund von Serverproblemen geschlossen werden? Die Antwort ist (leider) nicht sehr überraschend.

Advertisement

Fortnite Fans auf der ganzen Welt waren im April enttäuscht, als die Server des Spiels fast einen ganzen Tag lang ausgefallen waren.

Aber der Verlust von Epic war ein Gewinn für eine bestimmte Website, PornHub. Laut Wired stieg der Traffic unter den Spielern um 10%, als die Server von Fortnite offline gingen.

Wenn sich also Spieler an PornHub wenden, wenn ihr Lieblingsspiel nicht funktioniert, wo werden dann YouTuber hingezogen, wenn YouTube nicht funktioniert? Nun, die Antwort ist wieder PornHub.

Der Traffic nach PornHub stieg um über 20%, als YouTube im Oktober kurzzeitig unerreichbar war. Laut der Adult Website bezogen sich beliebte Suchbegriffe während des YouTube-Ausfalls auf Inhalte, die typischerweise auf YouTube zu sehen sind.

Gaming-Begriffe wie Overwatch, Fortnite, Minecraft und Pokemon sahen ihre Suchfrequenz steigen, während der Begriff "ASMR" ebenfalls einen enormen Anstieg verzeichnete.

Das eigentliche Wort "YouTube" wird auch bei Ausfällen auf PornHub gesucht und wir sind uns nicht einmal sicher, was das Ziel ist.

PornHUB Suchanfragen während des YouTube Ausfalls, via Wired

Einige Spieler und YouTuber wenden sich auch den Nachrichten zu, wenn ihre bevorzugte Online-Unterhaltung nicht verfügbar ist, wobei Nachrichten-Websites einen Anstieg des Datenverkehrs um 20% während eines YouTube-Ausfalls verzeichnen. Allerdings ist nicht der gesamte Datenverkehr darauf ausgerichtet, über die aktuellen Ereignisse auf dem Laufenden zu bleiben, die Hälfte dieser neuen Benutzer sucht nach den Gründen, warum YouTube offline ist.

Nachrichten Seiten profitieren von den Ausfällen, via Wired