test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Entertainment • 07/01/19

Der Rekord für die meisten Retweets auf Twitter wurde gebrochen

Shares
Der Rekord für die meisten Retweets auf Twitter wurde gebrochen

Ein japanischer Milliardär hat einen neuen Weltrekord auf Twitter aufgestellt, mit einem Beitrag vom Samstag, den 5. Januar, der zum meist retweetetesten Tweet aller Zeiten wurde.

Der Tweet wurde von Yusaku Maezawa gepostet, dem Gründer des japanischen Online-Kleiderhändlers Zozo Inc., obwohl der Geschäftsmann zunächst in seiner Heimat als Drummer einer Punk-Band namens Switch Style bekannt wurde.

Maezawa erregte 2018 die Aufmerksamkeit der westlichen Medien, als er sich dafür entschied, der erste private Passagier zu werden, der von Elon Musk und SpaceX zum Mond geflogen wird, eine Reise, die 2023 stattfinden soll.

SpaceX
Maezawa wird der erste private Passagier, der mit einer SpaceX Rakete zum Mond fliegt.

Während der japanische Geschäftsmann durchaus bekannt ist, war es dennoch ein Anreiz in seinem Tweet, der seinen Posten an die Spitze der Rekordbücher brachte, denn jedem, der ihn retweete, war berechtigt, einen Geldpreis von Maezawa selbst zu gewinnen.

Auf Japanisch veröffentlicht, scheint der Tweet Maezawas Zozotown-Website zu feiern, die über die Weihnachtszeit 10 Milliarden Yen einnimmt, und der Gründer bot an, 100 Millionen Yen (925.000 $; 725.000 £) unter 100 zufällig ausgewählten Personen zu teilen, die den Tweet teilten.

Die Leute waren offensichtlich begeistert von der Idee mit einem Versuch etwas Geld zu gewinnen, wobei der Tweet zum Zeitpunkt des Schreibens über 5,0 Millionen Mal von Hoffnungsträgern retweetet wurde.

Maezawas Tweet hat sich in der Liste der am meisten retweeteten Beiträge an die Spitze gesetzt und den Post des Amerikaners Carter Wilkerson vom Mai 2017 übertroffen.

Der Teenager hatte die Fast-Food-Kette Wendy's gefragt, wie viele Retweets er braucht, um ein Jahr lang kostenlose Chicken Nuggets zu verdienen, wobei Wilkerson schließlich 3,5 Millionen Retweets erreicht hat, aber weit unter den 18 Millionen liegt, die die Kette angegeben hatte.

Wendy's gab ihm ein Jahr lang kostenlose Nuggets als Belohnung für seine Bemühungen, aber er wird sich nicht mehr damit rühmen können, den am meisten geteilten Beitrag auf der Plattform zu haben.

Lese mehr über:
Elon Musk, twitter