Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
CS:GO • 19/10/18

Für's Hacken: OpTic India disqualifiziert vom eXTREMESLAND CS:GO Event

Shares
OpTic India

OpTic India Spieler Nikhil 'forsaken' Kumawat wurde vorsätzliches Hacken und Cheaten bei den eXTREMESLAND 2018 Asia Finals nachgewiesen. Die Event Leitung disqualifizierte das Team umgehend.

Advertisement

OpTic India spielte in der Gruppe C ein Eliminierungsmatch gegen Revolution, als das Spiel unerwartet pausiert wurde.

CSGO2ASIA tweetete ein Bild von mehreren Turnier Admins, die sich in der OpTic India Area versammelt hatten: "Irgendetwas stimmt hier beim Spiel zwischen OpTic India vs. Revolution gewaltig nicht. Wir sind nicht sicher, was es ist, halten euch jedoch auf dem Laufenden."

Advertisement

In einem Folge-Tweet bestätigte die asiatische CS:GO Newseite, dass das Spiel mittlerweile für über 20 Minuten unterbrochen worden sei. Grund wäre ein "ernster Verdacht".

Wenige Minuten später wurde erklärt, dass OpTic India vom Event disqualifiziert worden sei. Wegen Cheats, die auf dem PC von Spieler forsaken gefunden wurden: "Es wurde von offizieller Seite bestätigt, dass OpTic India Spieler 'forsaken' beim Hacken ertappt worden ist. Das Team wurde dem Event verwiesen und der Spieler wird mit dem nächsten Flug nach Hause geschickt."

Obwohl genaue Informationen zu dem Vorfall sehr rar sind, scheint es so, als ob eine Anti-Cheat Software auf dem Event einen Admin alarmiert hat.

Ein Clip zeigt, wie forsaken versucht, den Admin davon abzuhalten seinen PC zu untersuchen.  

Die anschließende Untersuchung des PCs sowie der Alarm der Anti-Cheat Software waren Anlass genug, um das Team zu qualifizieren. Anscheinend befand sich eine externe Datei auf der Festplatte. Forsaken schloss nach der Beendigung von CS.GO zudem schnell ein verdächtiges Programm.

Neuesten Informationen zufolge hat sich OpTic India mit sofortiger Wirkung von 'forsaken' getrennt. Die anderen Spieler wussten wohl nichts von seinen Aktivitäten.

Lese mehr über:
OpTic Gaming