test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 25/09/18

SpayceLy erklärt, warum Rostermania ins Stocken gerät - der CoD Burner reagiert

SpayceLy erklärt, warum Rostermania ins Stocken gerät - der CoD Burner reagiert

Entgegen der großen Erwartungen ist die Rostermania in der aktuellen Off-Season zu einem abrupten Halt gekommen - Profi-Spieler Michael 'SpaceLy' Schmale erklärt, warum es dazu gekommen ist.

Viele in der Call of Duty eSport Community sind davon ausgegangen, dass die Rostermaina nach der Ankündigung des 5v5 Formats erst so richtig ins Rollen kommt. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall. Lediglich Eny und Red Reserve haben Änderungen an ihren Teams bekanntgegeben.

Den Äußerungen von Spieler Michael 'SpaceLy' Schmale zur Folge wird dieser Halt von der Entscheidungsfindung eines einzigen Spielers ausgelöst.

"Dieses ganze Gewarte wird doch nur von einer einzigen Person ausgelöst, die alle anderen davon abhält den ersten Schritt zu tun. Sobald diese Person sich für etwas entscheidet, wird es einen Dominoeffekt geben."

Da SpaceLy nie die Identität dieses genannten Spielers enthüllt hat, nahm sich ein Reddit Nutzer ein Herz und begann eine Diskussion auf der beliebten Plattform. Es dauerte nicht lange, bis der berüchtigte und umstrittene CoD Insider Account 'CoDBurner'  sich zu Wort meldete.

CoDBurner behauptet, dass es sich bei dem Spieler um Luminosity Mitglied Jonathan 'John' Perez handelt. Anscheinend hat sich John noch nicht entschieden, wie es in Black Ops 4 weiter gehen soll, da Damon 'Karma' Barlow mit ihm spielen möchte.

Sollte Karma sich entscheiden dem OpTic Roster erneut beizutreten, würde John nicht mitziehen. Wohl, weil er lukrativere Angebote auf dem Tisch hätte.

Ob den Äußerungen des CoDBurner Glauben zu schenken ist, bleibt offen. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es sich einmal mehr um eine fehlerhafte Information handelt, die Fans und Spieler auf eine falsche Fährte führen soll.

Ebenfalls denkbar ist, dass SpaceLy sich auch auf Damon 'Karma' Barlow bezieht. Seit einigen Wochen ist unklar, wohin es ihn für die kommende Saison zieht. Einige Hinweise lassen vermuten, dass er dem OpTic Roster erneut beitreten möchte, andere wiederum sehen auch einen Wechsel zum 100 Thieves Organisation von Nadeshot für möglich.

Lese mehr über:
CoDBurner, rostermania