Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 26/11/18

BO4: Seltsamer Glitch wechselt die Klassen der Spieler mitten im Spiel

Shares

Eine Black Ops 4 Störung scheint mitten in den Spielen die Klassen der Spieler zu wechseln - ohne dass der Spieler die Option dazu wählt.

Werbung

Es scheint, dass dieser Fehler als Folge der Waffen Balancing Versuche auftrat, die Treyarch in den letzten Wochen für das Spiel veröffentlicht hat, wobei die Störung zwei bekannten Call of Duty Spielern am Sonntag, den 25. November, passierte.

Joseph "TurnUp2eZ" Sicre, der zuvor im Cadets-Team von eUnited gespielt hat, war der erste, der auf den Glitch via Social Media aufmerksam machte und ein Video hochlud: "Das Spiel hat für mich entschieden, dass ich, wenn ich dort hoch gehen möchte, eine ICR brauche, das Spiel hat die Klasse einfach gewechselt."

Der Clip zeigt Sicre, wie er eine Rampe auf Gridlock hinauf läuft, mit einer SAUG 9mm. Als er jedoch auf der Plattform ankommt, hält TurnUp2eZ nicht mehr das Maschinengewehr, sondern ein ICR-Sturmgewehr in den Händen.

Auch Team Kaliber Streamer Xposed war von dieser seltsamen Störung betroffen. Xposed spielte Search and Destroy auf Gridlock, als er sich auch entschied, mit einer SAUG 9MM zu spawnen. Als er sich auf den Weg zur B-Bombe macht, hat er jedoch plötzlich eine Cordite mit Schnellfeuer ausgerüstet - in seinem Video ist zu sehen, wie die Waffe ohne Zutun des Spielers wechselt : "Sieh dir das an! Ich habe dir gesagt, dass ich nicht verrückt bin! Willst du mich verarschen?"

Es ist unbekannt, ob dieser Fehler nur auf der Gridlock-Karte auftritt, aber dort haben diese beiden Beispiele stattgefunden.

Gridlock ist derzeit im CWL-Regelsatz enthalten, was bedeutet, dass auf dieser Karte Wettkämpfe stattfinden werden, so dass Treyarch möglicherweise gezwungen sein könnte, die Karte vor dem ersten Call of Duty World League-Event der Saison, das vom 7. bis 9. Dezember in Las Vegas stattfinden soll, aus dem Wettkampfkreis zu entfernen.

Treyarch muss sich zu dem Fehler noch äußern, aber die Fans des Spiels hoffen, dass in einem zukünftigen Update ein schneller Fix veröffentlicht wird.

Lese mehr über:
black ops 4, glitch, multiplayer