test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 19/06/18

Modern Warfare 3 - Rückwärtskompatibel für Xbox One

Shares
Modern Warfare 3 - Rückwärtskompatibel für Xbox One

Die Call of Duty Modern Warfare Reihe zählt zu einer der populärsten Spielreihen der Spielgeschichte - jetzt scheint mit der Xbox One eine Fortsetzung für den Ego-shooter gefunden zu sein.

Seit der Veröffentlichung der "Call of Duty" Reihe im Jahre 2002 konnte sich das Franchise zu einer der erfolgreichsten und größten Spielserien der Welt entwickeln - so verzeichnete sie bisher eine Umsatz von insgesamt 3 Milliarden US-Dollar.

Mit dem Nachfolger von Modern Warfare 2 präsentierte Activision einen weiteren erfolgreichen Call of Duty Teil - bis 2013 konnten sie über 26,5 Millionen Exemplare verkaufen.

Nachdem Microsoft und Playstation die "Nächste Generation" ihrer Konsolen präsentierten, waren viele Spieler entmutigt für den Ego-Shooter - da es keine Ankündigung über eine Anpassung für neue Konsolen gab.

Im Laufe der Zeit erhielten viele Spiele eine "Remastered Version", die letztendlich dazu führte, dass weitere Titel mitzogen. So gab Microsoft am 19.06 bekannt, dass auch Modern Warfare 3 neuerdings Rückwärtskompatibel für die Xbox One ist.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kostet Modern Warfare 3 29,99$ im Microsoft Store für den digitalen Download. Mehrere Informationen zur Rückwärtskompatibilität auf der Xbox One findet ihr unter folgendem Link.

Lese mehr über:
Modern Warfare 3