test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 20/05/18

Call of Duty Black Ops 4 - kostenpflichtige DLC Pakete und Season Pässe bald Geschichte?

Shares
Call of Duty Black Ops 4 - kostenpflichtige DLC Pakete und Season Pässe bald Geschichte?

Laut neuen Gerüchten um Call of Duty Black Ops 4, soll das alte DLC Modell abgeschafft und durch ein neueres ersetzt werden.

Die Gerüchte um die kostenlosen DLC's und Season Pässe entstanden durch einen Kommentar vom Co-Leiter von Treyarch, Dan Bunting - doch auch die präsentierte ''Special Edition'' des Spiels enthält keinen Season Pass und deutet auf ein kostenloses DLC System hin.

In den letzten Jahren enthielten die Call of Duty Teile drei bis vier DLC Pakete - darin waren Waffen, Multiplayer und Zombie Karten sowie weitere Sachen enthalten, die man für 10-15€ kaufen konnte.

Als Alternative dazu konnten Spieler einen Season Pass erwerben, indem alle DLC Pakete bereits einbegriffen waren.

Dan Bunting sagte folgendes im Interview mit Polygon:

Ich kann Ihnen derzeit nicht sagen, wie es mit den DLC's aussehen wird, aber was ich bereits sagen kann, ist, dass wir in die Richtung gehen, Content zu liefern, der unsere Fans glücklich macht und unserer Meinung nach, in der aktiven Phase des Spiels, passt.

Doch es soll bereits nähere Informationen gäben, die von Matthew Harris (deutete bereits auf das ausbleiben der CoD Kampagne hin uvm.) kommen sollen.

Meine Quellen behaupten, dass es sich hierbei um eine der radikalsten Veränderungen, basierend auf Inhalten, handeln wird. Im Gegensatz zu den Spielern, die alle paar Monate, die üblichen vier Karten erhalten haben, werden jeden Monat ein bis zwei Karten erscheinen.

Laut den Leaks soll es einen Season Pass geben, dieser soll sich nur auf den Zombie Modus beziehen. Sicher ist, dass das Modell mit kostenpflichtigen Inhalten veraltet ist, als neueres Modell zeigt sich Fortnite, dort veröffentlicht der Entwickler kostenlosen Content und kann daraus weiterhin ein positives Fazit ziehen.

Natürlich sind keiner dieser Gerüchte bestätigt worden, ob wir trotz dessen im nächsten Call of Duty Teil vom Kauf des Season Passes oder der DLC Pakete fernbleiben können, bleibt abzuwarten. 

Quelle: GamingINTEL

Lese mehr über:
black ops 4