Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 16/02/19

Final Gaming präsentiert neues Call of Duty Team

Shares

Lange war es ruhig um den Call of Duty Bereich von Final Gaming - mit einem neu kreierten Team meldet sich die deutsche Organisation zurück

Advertisement

Das Team, bestehend aus Sebastian "Cookie" Schubert, Tom "Sharko" Serdarusic, Enrique "Pazy" Lange, Pier-Luigi "Piero" Fazio, Christian "Crank" Klaut und ihrem Team-Manager Daniel "ShoX" Berger wird zukünftig unter der Flagge von Final Gaming auftreten. 

Mit Daniel Berger verfügt das Team über einen langjährigen und erfahrenen Call of Duty Manager, was besonders auf internationaler Ebene zum Vorteil werden kann.

In einem Interview mit Benjamin Buchtala, COO und Head of eSport bei Final-Gaming, haben wir uns genauer über die Zukunft und Ziele des Teams unterhalten:

  • Was sind eure Ziele und Pläne mit dem Team?
„Der erste Auftritt des Teams wird das CWL-Turnier in Forth Worth sein. Ziel ist natürlich erst einmal die direkte Qualifikation, vor Ort ist dann selbstverständlich eine entsprechend gute Platzierung ins Auge gefasst. Über das Jahr hinweg wird das Team an allen CWL Qualifikationen teilnehmen und auf den LAN Events die deutsche Szene vertreten."
  • Wie finden Sie persönlich die Zusammenarbeit mit dem Team?
„Ich bin überglücklich, dass sich dieses Team entschieden hat mit uns zusammenzuarbeiten! Zum einen kommen wir persönlich gut miteinander aus, zum anderen bietet sich dadurch eine unglaubliche Chance. Die deutsche Call of Duty Szene steht aktuell noch etwas hinter anderen AAA titeln zurück, was den eSport angeht. Aber das Potential dieser Szene ist unglaublich, es gibt tolle eSportler, aber auch eine begeisterte Community, die ihren eSport-Titel mit Leidenschaft betreiben. Ich bin auch persönlich von der Community begeistert und hoffe, dass wir ihre Erwartungen erfüllen können, sodass sie ebenso von uns begeistert sind. Mit diesem Projekt können wir nun mit Planung, Organisation und Struktur an die Sache herangehen und hier etwas Großartiges aufbauen.“ 
Ob sich das Team Vertex mit der Verpflichtung ein neues Top Team aufstellen konnte, erfahren wir ab dem 12.10.2018, wenn die Call of Duty Black Ops 4 Saison offiziell beginnt.


Ob sich Final Gaming mit dieser Verpflichtung ein neues deutsches Top Team aufstellen konnte, erfahren wir ab dem 15. März, wenn das Major Event in Fort Worth beginnt.

Lese mehr über:
Call of duty