test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 16/11/18

Evil Geniuses bestätigen drastischen Roster-Wechsel - nach internen Problemen

Shares
Evil Geniuses bestätigen drastischen Roster-Wechsel - nach internen Problemen

Evil Geniuses haben offiziell eine massive Änderung ihres Rosters vor dem ersten LAN-Event der Call of Duty Saison, CWL Vegas, bestätigt.

Andres 'Lacefield' Lacefield kündigte am Donnerstag, den 15. November, an, dass er ein freier Agent sei und nach einem anderen Team suche - ein Wechsel, der nun bestätigt wurde.

Lacefield wird durch John 'Xotic' Bruno ersetzt und bestätigt damit den Rosterwechsel, der erstmals von Xotics ehemaligem Teamkollegen Chris 'Parasite' Duarte veröffentlicht wurde.

Die Organisation hat nun die Änderung bestätigt und eine Erklärung auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht, in der sie erklärt, warum sie die Entscheidung getroffen hat.

Ryan Towey, Call of Duty Manager von EG, sagte: "Teamwechsel sind immer eine schwierige Situation. Erst kürzlich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es mehrere interne Probleme mit unserem Team gab, die zu grundlegenden Unterschieden in der Art und Weise geführt haben, wie wir sowohl mit der Vorbereitung als auch mit der Praxis umgegangen sind."

"Nach langer Diskussion wurde entschieden, dass es im besten Interesse des Teams liegt, sofort einen Rosterwechsel vorzunehmen. Andy ist ein äußerst talentierter Spieler und diese Entscheidung wurde nicht auf der Grundlage der Leistung getroffen; wir wünschen ihm das Beste für CWL Las Vegas und den Rest der CWL-Saison 2018-2019."

Die Unterzeichnung von Xotic in ihrem Roster wird wahrscheinlich dazu führen, dass sich Evil Geniuses in den letzten Pool-Spielplatz für CWL Vegas schleicht. Das Team, das dadurch seinen Platz verliert, ist das Team, das Xotic verlassen hat, mit seinem ehemaligen Teamkollegen Parasite, der wütend auf die Situation war und den ehemaligen Spieler der Lightning Pandas als "Abschaum" bezeichnet.

Es ist möglich, dass Duarte bei CWL Vegas gegen Xotic und Evil Geniuses antreten könnte, da sein Team genügend Punkte haben sollte, um sich für das Play-in-Turnier zu qualifizieren, sobald es sein fünftes Mitglied offiziell bekannt gibt.

Das CWL Vegas Open findet vom 7. bis 9. Dezember im Hard Rock Rotel in Las Vegas, Nevada, statt.