test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 31/10/18

Ein kontroverser Spezialist aus Black Ops 4 ist nun für CWL Suchen & Zerstören gebannt

Shares
Ein kontroverser Spezialist aus Black Ops 4 ist nun für CWL Suchen & Zerstören gebannt

Nach der Ankündigung des V1 CWL-Regelwerks für Black Ops 4 am 26. Oktober wurden bereits Änderungen vorgenommen, darunter die Aufnahme einer Karte und die Einschränkung eines umstrittenen Spezialisten.

Hacienda wurde auf Anfrage von Profispielern in die Hardpoint-Kartenrotation aufgenommen - jetzt wurde auch eine der anderen großen Beschwerden behandelt.

Der Spezialist "Torque", der Spielern, die ihn benutzen, einen Stacheldraht und eine Barrikade gewährt, wird nun in Suchen & Zerstören für alle CWL-bezogenen Spiele - einschließlich des kommenden 2K-Turniers - eingeschränkt.

Die Entscheidung fiel wohl, nachdem einem Clip online viral ging. Er zeigt, wie ein Spieler den Stacheldraht in Kombination mit der Barrikade verwendet, um zu verhindern, dass sein Gegner eine Chance hat, die Bombe zu entschärfen.

Durch einfaches Platzieren des Stacheldrahts direkt über der Bombe und der angrenzenden Barrikade (die einen Wächter-Schadenseffekt hat) hatte der Gegner absolut keine Chance, die Runde zu gewinnen.

Nun wurden die CWL-Regeln aktualisiert, um die Verwendung von Torque einzuschränken - allerdings nur bei Search and Destroy. Der Spezialist ist weiterhin in Hardpoint und Kontrolle zugelassen.

"Torque ist nun in Search and Destroy eingeschränkt, aber in Control und Hardpoint erlaubt. Diese Änderung gilt für alle CWL Variant Spiele nach 18 Uhr ET am Montag, 29. Oktober."

Viele Competitive Spieler werden mit dieser Änderung zufrieden sein, zumal Torque im Update vom 30. Oktober für Black Ops 4 tatsächlich einen signifikanten Buff erhalten hat.

Seine Barrikade wird nun schneller verdient und bringt mehr "Trefferpunkte", obwohl Treyarch sagte, dass Spezialisten eine spezifische Abstimmung für CWL-Regelsätze erhalten können, getrennt vom regulären öffentlichen Spielausgleich.

Lese mehr über:
black ops 4, CWL