test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 17/09/18

Die Rüstungen in Blackout werden vor Release nochmals verändert

Die Rüstungen in Blackout werden vor Release nochmals verändert

Ein Treyarch-Entwickler bestätigt weitere Änderungen am Rüstungssystem im Battle Royale Modus Blackout zu Release. 

Alexander Conserva, der bereits seit 2003 für das Call of Duty Franchise arbeitet, hat auf einen Twitter Post des ehemaligen CoD Profis Matt 'Nadeshot' Haag geantwortet. Nadeshot hatte ein Video aus einem seiner Blackout Streams hochgeladen, in dem er zahlreiche Treffer auf einen Gegern landet, dieser dank seiner Rüstung jedoch nur minimalen Schaden nimmt. Im Anschluss äußert sich der 100 Thieves Gründer kritisch zu dem Rüstungssystem: "Die Rüstungen sind eine der wenigen Sachen an der Beta, die mir überhaupt nicht gefallen."

Conserva beschwichtigte daraufhin schnell und erklärt: " Wir werden einige Änderungen an den Rüstungen vornehmen, bevor das Spiel veröffentlicht wird."

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Nadeshot gegen die aktuellen Rüstungen ausspricht. Bereits vergangene Woche beharrte er in einer Diskussion mit Streamer Jack 'CouRage' Dunlop darauf, dass das System abgeändert werden solle: "Diese Rüstungen sind komplett verrückt! [Treyarch] muss sie schlechter machen."

Treyarch versuchte bereits der Stärke von Level 3 Rüstungen entgegen zu wirken, indem die Seltenheit des Items auf der Karte erhöhrt wurde. Es war somit schwerer einen Ganzkörper-Schutz zu finden. Dennoch reicht diese Änderung allein wohl nicht aus.

Die Testphase des Blackout Battle Royale Modus hat den Entwicklern wertvolle Daten und Zahlen geliefert, die nun in den kommenden Wochen vor Release evaluiert werden.

Einige Änderungen, die von der Commnity vorgeschlagen wurden, hat das Studio bereits bestätigt. Unter anderem wird eine Anzeige hinzugefügt, die es einfacher macht, den Zustand der Rüstung abzulesen. Die besagte Anzeige wird über dem HP Balken hinzugefügt.

Blackout wird als Teil von Call of Duty: Black Ops 4 am 12. Oktober für Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. 

Lese mehr über:
beta, black ops 4, Blackout