test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 12/11/18

Deutsches Team im Halbfinale des Black Ops 4 CWL EU 2K Turniers

Shares
Deutsches Team im Halbfinale des Black Ops 4 CWL EU 2K Turniers

Ein deutsches Team hat es beim laufenden 2K Turnier nicht nur in das Halbfinale geschafft, sondern gleich auch noch den amtierenden EU Champion "Team Sween" besiegt.

Das deutsche Team T32 Legends bestehend aus dem CoD Veteran 'Kivi', 'Piero', 'Phantom', 'CookieSlays' und dem letztjährigen Champs-Aspiranten 'Sharko' hat es in das Halbfinale des zweiten 2K Turniers in der Black Ops 4 Saison geschafft.

Noch vor einer Woche musste sich das Team, welches aktuell auf der Suche nach einer Organisation ist, mit gerade einmal 200 Pro Punkten zufrieden geben. Für diese Woche hat dies wohl einiges an Motivation freigesetzt. 

Mit scheinbarer Leichtigkeit überwältigte das Roster das Sieger-Team aus dem vergangenen 2K Turnier, das "Team Sween", mit 3-0; ein unerwarteter Erfolg, der neue Kräfte freigesetzt hat. Anschließend marschierten die 5 Spieler unter Leitung des erfahrenen Coaches Daniel 'Shox' Berger zudem noch mit einem weiteren 3-0 durch das Team des englischen Pros "Revolt".

In den verschiedenen Streams zeigten sich massenhaft deutsche Zuschauer und begeisterten sich zwecks der beeindruckenden Leistung. Ein Bild, welches lange Zeit nicht mehr wahrzunehmen war und eine mehr als willkommene Abwechslung darstellen dürfte.

Im Ausschnitt aus dem "Team Sween" Stream wird deutlich, wie unerwartet die Niederlage gegen das deutsche Team auch für die UK Spieler kam. "Man das ist peinlich! Das haben wir davon, wenn wir nicht jeden Tag scrimmen?!" Währenddessen bejubelt der überwiegend deutsche Teil des Chats den Sieg im Kontrolle Modus.

Auch für das Halbfinale werden wohl wieder hunderte Zuschauer aus Deutschland einschalten, wenn es heute Abend, um 21:00 Uhr deutscher Zeit, 12.11., wieder los geht. Der Gegner für T32 Legends wird das spanische Schwergewicht Team Heretics sein. Ein nicht zu unterschätzender Gegner. Bereits in der vergangenen WWII Saison schafften es die Spanier mehrfach bei den Major Events aus dem Open Bracket heraus und in eine Top Platzierung hinein. Beide Teams haben sich durch das Vorstoßen bis ins Halbfinale 800 Pro Points pro Spieler gesichert.

Auf der anderen Seite des Brackets hat sich das Team rund um den englischen Allstar "Tommey, das Team "Reciprocity", ebenfalls bis in das Halbfinale vorgespielt. Dort trifft man auf das Team SunnyB, die bereits in der letzten Woche zu den stärksten Rostern der europäischen Region gehörten.

Die Halbfinal-Spiele des zweiten EU CWL 2K Turniers beginnen heute, am 12.11.18, um 21:00 Uhr deutscher Zeit.

Black Ops 4 CWL EU 2K Semi-Finals - November 11

SF #1: T32 Legends vs Heretics KFC

SF#2: Reciprocity vs Team SunnyB

Lese mehr über:
2K, black ops 4, CWL