test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 08/12/18

CWL Vegas Pool Play: Fünf Dinge, die wir am 1. Tag gelernt haben

Shares
CWL Vegas Pool Play: Fünf Dinge, die wir am 1. Tag gelernt haben

Der erste Spieltag des Pool Plays, beim 250,000$ Call of Duty World League Open Event in Las Vegas, ist dem Ende zugegangen.

Der erste Tag des Pool Plays bot spannende und hochintensive Begegnungen, wie es bereits von den Fans prognosiert wurde - 16 Teams kämpften darum, festzustellen, wer als Favorit in den 2. Tag starten darf.

Natürlich zeigten die meisten großen Organisationen, dass sie zu den besten Teams des Turniers gehören - so stellt Optic Gaming nach dem 1. Spieltag die erfolgreichste Bilanz auf. Es ist jedoch noch nicht vorbei - 4 weitere Teams werden im Laufe des Tages dem Pool Play beitreten und können noch wahre wunder bewirken.

Dennoch haben wir im folgenden Fünf Dinge, die wir nach dem 1. Tag gelernt haben.

#1 - Optic Gaming ist unaufhaltsam wie immer

Optic Gaming kam mit vier Siegen in Folge bei der 2K, wo sie keine einzige Series verloren hatten, zur CWL Vegas. 

Dennoch schrieben viele Pessimisten ihren Erfolg ausschließlich dem Online Call of Duty zu und äußerten zudem ihre Zweifel an Optic´s Fähigkeiten bei Major Events - dies hatte die mangelhafte Leistung in der WW2 Saison zur Folge.

Doch gerade jetzt scheint Optic Gaming Fuß gefasst zu haben - Mit einem 3-0 in der Gruppe und 9-1 Map Count, zeigen sie sich derzeit in perfekter Fassung.


#2 - Was ist mit Red Reserve los?

Als eines der hochrangigsten Teams bei der CWL Vegas, gingen Fans und Spieler davon aus, dass Red Reserve beim 1. Major Event eines der dominantesten Teams sein wird.

Doch alles, was für das europäische Team hätte schiefgehen können, ist geschehen - durch Niederlagen gegen Luminosity, Evil Geniuses, und UYU ist der Platz im Loser Bracket für sie garantiert.

Kann denn Red Reserve noch zurück kommen und auf die erfolgreiche Bahn zurückfinden? - Ja, das können sie - Sie haben letzte Saison bewiesen, dass sie zu den besten Teams der Welt gehören. Jedoch zeigt die derzeitige Situation in der Gruppe B kein gutes Bild von Red Reserve, die normalerweise in der oberen Tabellenhälfte um den 1. Platz kämpfen.


#3 - "EUnited mean Business"

Es wurde bereits von den meisten hervorgesagt, dass EUnited auf der CWL Vegas gute Leistungen hervorbringen wird - so überraschte das Team Fans uns Gegner nach dem ersten Tag mit einer mehr als dominanten Leistung.

In ihrer Gruppen konnten sie am 1. Spieltag gegen Mindfreak, Team Reciprocity und 100 Thieves gewinnen, einschließlich eines beeindruckenden 100-point club in ihrer letzten Begegnung.

Mit einem Stand von 3-0 und einem Map Count von 9-2 ist der 1. Platz für EUnited fast garantiert.


#4 - Pool C ist die Gruppe des Todes

Vor jedem großen CWL-Event bestimmen die Fans, welche Gruppe sprichwörtlich die "Gruppe des Todes" im Hinblick auf den engen Wettbewerb zwischen den Teams sein wird.

Bisher hat sich eindeutig herausgestellt, dass dies auf Gruppe C zutrifft. Die Tatsache, dass alle vier Teams innerhalb eines einzigen Spiels voneinander getrennt sind und das Spitzenteam, der FaZe Clan, vierter ist, zeigt, dass die Gruppe auf gleichem Niveau ist.

Gruppe C ist auch die einzige Gruppe, in der kein Team eine Gewinnrate im Map Count über 60% oder weniger als 32% hat - der Unterschied im Map Count liegt zwischen dem ersten und letzten Team bei 20% - der niedrigste aller Gruppen.


#5 - Str8 Rippin beweist, dass sie dazugehören

Wenn wir schon bei der Gruppe C sind, dann müssen wir uns Str8 Rippin genauer anschauen, die nach wie vor ohne Zweifel eine sehr gute Leistung in Vegas erbracht haben.

Str8, das wohl beste Team der Pool Play Qualifiers, schaffte es, die beiden bestplatzierten Teams aus Gruppe C - FaZe Clan und Team Envy - mit einem kombinierten Map Count von 6-3 zu besiegen und sich damit in eine gute Position zu versetzen - sie scheinen das einzige Play-In-Team zu sein, das in das Championship Bracket aufsteigen wird.

SpaceLy und Co. beweisen weiterhin, dass sie zu den großen Spielern gehören und ihr starker Saisonstart in den 2K Series kein Zufall war.


Weitere Informationen über das 250,000$ Vegas Event, einschließlich der Livestream und bevorstehenden Begegnungen sowie vielem mehr, finden Sie in der Dexerto Berichterstattung.

Lese mehr über:
CWL Vegas