Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 08/10/18

CoD Pro Parasite zweifelt seine Zukunft in Black Ops 4 an

Shares

Der Profi Spieler Christopher 'Parasite' Duarte hat sich auf Twitter skeptisch zu einer Zukunft in Black Ops 4 geäußert. Gleichzeitig kann er die ihm entgegengebrachte Ablehnung nicht mehr nachvollziehen.

Werbung

Der ehemalige CoD Weltmeister hat auf Twitter seiner Traurigkeit und Unzufriedenheit über die aktuelle Situation Ausdruck verliehen. Er befindet sich immer noch auf der Suche nach einem Team für die Black Ops 4 Saison.

Parasite erhoffte sich im Sommer noch einen relativ einfachen und fließenden Übergang zur nächsten Spielzeit. Dies hat sich nun jedoch anscheinend geändert und er spricht von einer neuen "Hoffnungslosigkeit", die er bei der Suche nach den passenden Spielern verspürt. "Diese Off-Season hat sich von einem guten Gefühl in eine komplette Hoffnungslosigkeit entwickelt."

Duarte hat sich, vor allem nach einer starken Leistung bei den diesjährigen CoD Champs mit einem Top 12 Placement, gute Chancen auf einen Spot in einem Top Team erhofft. Nun jedoch befürchtet er, dass sein Verhalten in der Vergangenheit ihm Steine in den Weg legt. Seither gilt der 24-jährige als extrem reizbar und bisweilen als "toxischer" Teammate. Sein (schlechter) Ruf eilt ihm, trotz spielerischer Stärken, demnach voraus.

"Ich weiß nicht was ich noch machen soll, um meinen Kritikern gerecht zu werden, wenn ich doch schon alles versucht habe," klagt der ehemalige Ghost Gaming Spieler. "Der Fakt, dass so viele Leute in dieser Community weiterhin Groll gegen mich hegen oder mich schlicht übergehen, macht mich traurig."

Parasite geht mittlerweile davon aus, dass er mit den Jahren weiter gewachsen ist und sich stets verbessert hat. "Ich habe mir über alles Mühe gegeben, um ein besserer Teammate zu werden, geduldiger mit den Fehlern anderer zu sein und meine eigenen dementsprechend zuzugeben."

Unglücklicherweise haben viele Top Teams bereits Änderungen an ihrem Roster vorgenommen, das Teilnehmerfeld schrumpft. Wenige Tage vor dem Beginn der ersten 5v5 Saison der CoD Geschichte ist die Zukunft von Parasite also mehr als ungewiss. "Ich wünschte nur, dass andere dasselbe in mir sehen könnten, wie ich."