test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 17/05/18

BLACKOUT wird der neue Battle Royale Modus von Black Ops 4 und bringt uns eine Kombination aus bekannten Gesichtern und Karten der alten Black Ops Teile

Shares
BLACKOUT wird der neue Battle Royale Modus von Black Ops 4 und bringt uns eine Kombination aus bekannten Gesichtern und Karten der alten Black Ops Teile

Die wohl größte Ankündigung des Black Ops 4 Reveal Events dürfte "Blackout", ein neuer CoD Battle Royale Modus, sein.

Das Battle Royale Phänomen hat die Gaming Welt im Sturm übernommen. Titel wie H1Z1, PUBG und zuletzt Fortnite schafften es eine immer größere Zahl an Spielern für sich zu begeistern. Das einfache und dennoch extrem beliebte Konzept hat nun auch die Entwickler von Black Ops 4 dazu bewogen einen eigenen Modus für den kommenden Titel zu erstellen.

Bereits vor dem Reveal Event gab es Gerüchte und Spekulationen rund um einen eigenen Call of Duty: Battle Royale Titel - jedoch bezweifelten viele, dass das System auch auf den Egoshooter von Activision anwendbar sei.

Nun, Entwickler Treyarch bewies allen Zweiflern das Gegenteil, als nach Enthüllung des Multiplayer -und Zombiemodus noch einmal David Vonderhaar die Bühne betrat:

Der "Blackout" Modus kombiniert alle Maps, Ausrüstungen und Charaktere die Fans der Black Ops Serie lieben. Aus diesem riesigen Pool hat Treyarch eine Map geschmiedet, die 1500 mal größer ist als Nuketown und nur darauf wartet, von den Spielern bevölkert zu werden.

Überraschend ist ebenfalls, dass wohl auch Fahrzeuge, Helikopter und RCXD Autos in den Modus eingebunden werden. Das Battle Royal System bekommt somit eine völlig neue Verpackung - dies macht Blackout zu einem der größten Projekte in der Geschichte von Call of Duty.

Die Blackout-Ankündigung wurde von den Fans mit Abstand am meisten bejubelt - es scheint, als ob der Battle Royale Modus einen frischen Wind in das Call of Duty Genre bringen könnte.

Die Aussicht auch Call of Duty: Blackout auf dem PC via Battle.net spielen zu können, wird möglicherweise Millionen von PC Fans anlocken. Sollte es dazu noch eine Cross-Platform Funktion geben, könnte sich Blackout zum neuen Battle Royale Hit entwickeln.

Unten findet ihr den kompletten Trailer für Blackout: