test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Call of Duty • 22/06/18

Alle Informationen zu den globalen Last Chance Qualifiers für CoD Champs 2018

Shares
 Alle Informationen zu den globalen Last Chance Qualifiers für CoD Champs 2018

Nun ist bekannt, wie die Teams außerhalb der CWL Pro League, sich für die Weltmeisterschaft in Call of Duty, CoD Champs 2018, qualifizieren können.

Die Call of Duty Weltmeisterschaft 2018 findet wie auch in den vergangenen Jahren gegen Ende des Jahres statt. Seit Einführung der CoD World League in Black Ops 3 hat sich das System mittlerweile etabliert. 

Das zweite Jahr in Folge finden die CoD Champs im August außerhalb von Kalifornien statt. Wo es 2017 noch nach Orlando, Florida ging, schaut für WWII alles nach Columbus. Die Stadt liegt im Bundesstaat Ohio und war bereits Austragungsort der Pro League Spiele.

Insgesamt werden 32 Teams um die $1.5 Millionen Preispool kämpfen, das Spielsystem mit Gruppen und anschließendem Double Elimination Bracket wird weitergeführt. Die ersten 16 Teams haben dank ihrer Teilnahme bei der CWL Pro League bereits ihr Ticket für die Champs gelöst. 16 Weitere werden durch die Last Chance Qualifiers ermittelt.

In der Vergangenheit gab es jeweils regionale Last Chance Qualifiers in Europa, Nordamerika und APAC. Dies ändert sich nun: Erstmals werden die 14 Top Teams aus Nordamerika, nach Pro Points, 7 Teams aus Europa und ein Team aus APAC nach Columbus, Ohio zu globalen LCQs eingeladen. Zusätzlich nehmen die Gewinner der vierten Saison der nationalen Ligen aus den USA, dem UK, Kanada, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und Australien teil.

Die Last Chance Qualifier werden vom 24. -25. Juli ausgespielt. Am Ende der Qualifikation wird die Hälfte der Teams zu den CoD Champs fahren. Die Gewinner der Mexikanischen und Brasilianischen National League qualifizieren sich direkt für die Weltmeisterschaft.

Den offiziellen Post der Call of Duty World League findet ihr auf Reddit.

Lese mehr über:
Champs, CoD Champs 2018, LCQ