test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Battlefield • 30/08/18

Battlefield V wird verschoben! Neues Release Datum

Battlefield V wird verschoben! Neues Release Datum

EA hat verkündet, dass das Release Datum für Battlefield V nach hinten verschoben wird. Der neue DICE Titel soll nun am 20. November erscheinen, einen Monat später als geplant.

In einem Blog Post auf der EA Website, erklärt DICE General Manager Oskar Gabrielson, dass das Spiel aus verschiedenen Gründen um einen ganzen Monat nach hinten verschoben werden muss.

Der Hauptfokus scheint auf der Verbesserung von "Kern-Gameplay Elementen"  zu liegen. Zudem möchte man mehr Zeit haben, um die Informationen aus der bevorstehenden Beta in das Fine Tuning des Spiels einfließen zu lassen.

Es wird bereits vermutet, dass dies nicht die einzigen Gründe für diese Entscheidung sind. Battlefield V sollte ursprünglich im selben Zeitraum wie Red Dead Redemption 2 und Call of Duty: Black Ops 4 erscheinen.

Der Start der Open Beta hat sich allem Anschein nach jedoch nicht verändern. Spieler aller Plattformen haben also die Möglichkeit ab dem 6. September das Spiel für sich auszutesten.

Fans der Battlefield Serie werden dennoch erleichtert sein, dass das Spiel nach hinten verlegt wird - nicht nur, um der Konkurrenz von CoD und RDR 2 aus dem Weg zu gehen, sondern auch, um das Spiel weiter zu optimieren.

Zudem braucht der angekündigte Battle Royale Modus mit Sicherheit noch mehr Zeit, um komplett fertiggestellt zu werden. Bisher ging man davon aus, dass der Modus erst nach dem Release von BF V hinzugefügt werden würde.

Quelle: EA