test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Battlefield • 23/05/18

Battlefield V kehrt in die Zeit des 2. Weltkrieges zurück

Shares
Battlefield V kehrt in die Zeit des 2. Weltkrieges zurück

Electronic Arts und Dice haben am Abend des 23.05.2018 in London, den neuen Titel der erfolgreichen Battlefield Reihe präsentiert und versprechen große Veränderungen.

Bereits zu Beginn des Community Reveals brachten die Entwickler hervor, dass der neue Ableger der Battlefield Reihe in der Zeit des zweiten Weltkrieges spielen wird. Unter anderem verschlägt es uns an Schauplätze, wie Rotterdam, Norwegen und Nordafrika.

Mit Battlefield V verspricht der Entwickler ein neues und besseres Spiel Erlebnis, wie nie zuvor. Darüber hinaus wurde deutlich gemacht, dass vergangene Fehler, wie das ''Pay To Win'' System, nicht mehr ins Spiel zurückfinden werden. Außerdem fallen Extra-Käufe, wie der Premium Pass oder Multiplayerkarten, weg - man wolle damit verhindern, dass die Community sich aufspaltet. 

Ob in Battlefield V ein Battle Royale Modus erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, jedoch steht fest, dass die War Storys, wie auch schon im Vorgänger, enthalten sein werden. Zudem erscheint ein neuer Koop Modus namens "Combined Arms" und selbstverständlich der Multiplayer.

Die War Storys sind nichts anderes als Kriegsgeschichten, die auf realer Begebenheit beruhen und die Einzelspielerkampagne ablösen - dabei gibt es keinen direkten Übergang unter den Storys. Außerdem sollen die "Grand Operations" in den Multiplayer zurückkehren, dabei wurde erwähnt, dass sie diesmal dynamischer und größer sein werden.

Battlefield V, War Stories

Neue Änderungen soll es bei den Bewegungen und bei der Steuerung geben - so sollen Explosionen den Spieler mehr beeinflussen und Waffen sollen einen höheren Rückstoß haben. Die Spieler können zu Fuß, mit dem Panzer oder dem Flugzeug in epische Schlachten ziehen. Auf den Karten können Gebäude durch Explosionen zerstört und zum Teil wieder aufgebaut werden, um Verteidigungsmöglichkeiten zu errichten - dazu zählt unter anderem MG.

Eine ganz große Überraschung stellt "The Company" dar. Dabei habt ihr die Möglichkeit euren Charakter nach eurem Wunsch anzupassen - außerdem befindet sich dort die Sammlung von freigespielten Tarnungen, Waffen, Perks und von Fahrzeugen.

Battlefield V, Ausstattungsmenü

Battlefield V wird am 19. Oktober 2018 für die Xbox One, Playstation 4 und den PC erscheinen. Spieler, die nicht bis zur offiziellen Premiere warten können, haben die Möglichkeit, die Deluxe Edition des Spiels vorzubestellen, die bereits am 11. Oktober erscheint- diese Möglichkeit gibt es nur für Xbox One und Windows-PC Besitzer, jedoch ist die Spielzeit begrenzt.

Lese mehr über:
battlefield V