test
Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Apex Legends • 07/02/19

Wann gibt es Ranked Play für Apex Legends?

Shares
Wann gibt es Ranked Play für Apex Legends?

Während die Veröffentlichung von Apex Legends bisher ein voller Erfolg war, gibt es immer noch ein Feature, nach dem viele Spieler gefragt haben: Ranglistenspiel.

Respawn veröffentlichte Apex Legends am 4. Februar und sah über eine Million einzigartige Spieler in den ersten acht Stunden der Verfügbarkeit eintauchen.

Spieler aller Art - sowohl Gelegenheitsspieler als auch Wettkämpfer - haben in den letzten Tagen immer mehr Spaß gehabt, aber ein neuer Leak sollte den Wettkampf-Fans etwas bieten, worauf sie sich in Zukunft freuen können.

Wie bei jedem Leak ist auch hier anzumerken, dass zu diesem Zeitpunkt von Respawn überhaupt nichts bestätigt wurde und sich dies schließlich als unbegründet erweisen könnte.

Laut einem Screenshot mit freundlicher Genehmigung von @StoutFN_ auf Twitter wurden zwei Codezeilen in den Spieldateien von Apex Legends gefunden, die auf die bevorstehende Ankunft des Ranked Play hinweisen.

Die betreffenden Dateien lauten "rankedplay_display_enabled '0'" und "rankeplay_voice_enabled '0'".

StoutFN_/Twitter

Wenn die Leaks wahr wären, würde sich Apex Legends bereits vor der Konkurrenz durchsetzen, da weder Fortnite noch Blackout derzeit einen Ranglistenmodus haben.

Jede Art von Wettbewerbsmodus in Fortnite ist seit dem Start des Battle Royale-Modus im September 2017 eines der gefragtesten Features, aber er wurde immer noch nicht hinzugefügt.

Respawn Entertainment
Apex Legends hat sich schnell zum populärsten Spiel auf Twitch entwickelt.

Sollte Apex Legends einen Ranglistenmodus erhalten, obwohl es noch in den Kinderschuhen steckt, wäre es ein weiterer massiver Sieg für den neuesten Teilnehmer in der BR-Szene.

Da Apex Legends bereits Pläne hat, früher als später plattformübergreifend zu arbeiten, ist es durchaus möglich, dass ein neuer König des Battle Royale direkt vor unseren Augen blüht.

Die Zeit wird zeigen, ob Apex Legends diesen frühen Boom der Popularität aufrechterhalten kann, aber es ist völlig klar, dass der Platz von Fortnite auf dem Markt nicht mehr so stabil ist wie noch vor drei Tagen.

Lese mehr über:
Ranked Play