Call of Duty Fortnite Overwatch CS:GO Entertainment Dexerto TV Contact
 
Apex Legends • 05/02/19

Shroud hat bei der Entwicklung von Apex Legends teilweise mitgewirkt

Shares

Der ehemalige CS:GO-Profi, Michael 'shroud' Grzesiek, kann endlich über Respawn's neuen Battle Royale 'Apex Legends' sprechen und ihn spielen, nachdem er monatelang an seiner Entwicklung mitgewirkt hat.

Advertisement

Als einer der besten PC-Spieler der Welt anerkannt, hat Shroud seine Talente zu einer Vielzahl von Titeln gebracht, nachdem er sich aus dem professionellen Spiel zurückgezogen hat, und seine Erkenntnisse sind für Entwickler von unschätzbarem Wert - und auch seine Bekanntheit.

Er zog am ersten Tag des Streamings des Spiels am 4. Februar über 100.000 gleichzeitige Zuschauer an, und als er schließlich seine Fähigkeiten in Apex Legends unter Beweis stellen konnte, enthüllte er auch einige der Design-Einblicke, die er mit den Entwicklern geteilt hatte.

shroud
Shroud war einer von zahlreichen Influencern die eingeladen wurden, um aktives Feedback während der Entwicklung von Apex Legends zu geben.

Advertisement

Eines der Markenzeichen von Counter-Strike ist die Verwendung von konsistenten, vorhersehbaren Rückstoßmustern. Jede Waffe hat ihr eigenes spezifisches Muster, das sie bei jedem Schuss genau nachbildet.

Shroud erklärt, dass seine Erfahrungen mit CS:GO einen seiner Vorschläge an Respawn beeinflussten, die ursprünglich ein zufälligeres Rückstoßsystem implementiert hatte.

"Der Rückstoß ihrer Waffen war irgendwie zufällig, und ich sagte ihnen, was in diesem Spiel wirklich cool wäre, und ihr Jungs solltet es versuchen - mit einem voreingestellten Rückstoß für jede einzelne Waffe, wie z.B. Counter-Strike", erklärt Shroud, "sie haben sich auf diese Idee eingelassen, und so ist der Rückstoß jetzt in diesem Spiel".

Wenn ein Spieler also eine Waffe vollautomatisch abfeuert, erzeugt er jedes Mal genau das gleiche Rückstoßmuster, so dass Spieler, die Zeit mit dem Spiel verbringen, jede Waffe und ihr spezifisches Muster beherrschen können.

In Apex Legends sind einige Waffen viel leichter zu kontrollieren als andere, wobei die mächtigeren Waffen einen stärkeren Rückstoß haben, den der Spieler zu kontern versuchen muss.

Lese mehr über:
shroud